Urlaub teuer?

05.03.2025, 10:13

Griechenland

5 Antworten

Ich habe einmal in meinen Rundreisenkatalog für Griechenland nachgeschaut: Flug Unterkunft in 3-4 Sterne Hotels mit Frühstück, Rundreise im Bus mit Eintrittsgeldern, Zug zum Flug, Eintrittspreise, Reiseleitung, für eine Woche für eine Einzelperson ca. 4000,- € Das mit einem renomierten deutschen Reiseunternehmen. Rundreise wird in einer garantierten Kleingruppe von maximal 12 Personen durchgeführt.

Was hinzu kommt sind weitere Mahlzeiten, dafür sind jedoch auch die Aktivitäten vor Ort schon enthalten. Der Preis wäre nur bei Unterbringung in der Hauptsaison in einen 5 Sterne Hotel gerechtfertigt, denn das würde um einiges mehr kosten.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

ja, nein, vielleicht.

Ohne sinnvolle und ausreichende Infos kann das keiner beantworten...

Du könntest auch Fragen, ob ein Auto mit 30k teuer ist - mit Ausstattung 33k.

Wer soll das beantworten? Als nähere Spezifizierung folgt dann, dass es ein VW ist. Es kommt nun mal auf die vielen Details an, ob etwas günstig ist oder nicht.

Bei einer Reise wäre das der genaue Ort. Griechenland ist nett, aber Santorini hat halt ein anderes Preisniveau als Chalkidiki. Ein 3* Hotel hat ein anderes Preisniveau als ein 5* Hotel. Direkte Strandlage hat ein anderes Preisniveau als 3. Strandreihe. Hauptsaison hat eine andere Preislage als Vorsaison.

Soll ich weiter machen?

Die Frage ist so nicht beantwortbar.

LG, Chris

Kann sein, kann auch nicht.

Er kostet viel Geld, ob er teuer ist, wird hier niemand wissen ohne die Reisebeschreibung zu kennen.

Spotter03 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 10:13

Griechenland

CK1986  05.03.2025, 10:56
@Spotter03

Das ist keine Reisebeschreibung... wer so wenig Bock hat, ausreichende und sinnvolle Infos zu geben, der WILL auch keine sinnvolle Antwort haben.

Sehr teuer. Es fehlen die Reiseparameter, welches Land, wie viele Sterne, Airline?

Wahnsinn oder 6 Sterne! In Hurghada bekommst Du beides zusammen für unter 1000 €.