Wie viel kostet 10 Tage Kuba Reise von Frankfurt aus?

1 Antwort

Kuba bekommt man relativ günstig. Liegt auch daran, dass das Land ziemlich unstabil und in einer großen Kreise ist. Ich würde dort nicht hinreisen.

Und wird auch daran liegen, dass man mit der Einreise nach Kuba kein Esta mehr für die USA bekommt. Heißt nichtmehr (bzw nur sehr schwierig mit einem B1 Visum, welches auch fraglich ist, ob das genehmigt wird) in die USA reisen. Kuba steht auf der roten Liste der USA! Falls also zukünftige Reisen in die USA geplant sind, sollte man das im Hinterkopf behalten, da diese dann nicht möglich sind!

hnugmi
Beitragsersteller

Man stellt sich einen neuen Reisepass und fertig ist es :)

CK1986  31.07.2024, 07:57
@hnugmi

Du stellst keinen neuen Reisepass aus, sondern deine zuständige Behörde. Und wenn du einen gültigen Reisepass hast, musst du sehr gut begründen, warum man dir einen neuen Reisepass ausstellen soll.

NoLies  31.07.2024, 10:05
@hnugmi

Nein, so einfach ist das nicht. Natürlich hat die USA auch entsprechend Zugriff auf Fluglogs usw. Dumm sind diese nicht.

Und auf dem Esta bzw bei der Einreise zu lügen führt automatisch zu einer Sperre und ggf. gar einer Geld/Haftstrafe.

hnugmi
Beitragsersteller
@NoLies

Deustche dürfen Zweitpass beantragen. GI sind dafür ebrechtigt. Ich muss ja dauernd anch Israle, Armenien, Azerbaijan und Iran auch reisen um Businessgespräche zu führen.