Wie macht ihr Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

B 75%
A 25%

10 Antworten

B

Aktuell bin ich so oder so kein Urlaubsmensch. Ich hab nach dem letzten Urlaub (vor ein paar Wochen) wieder gemerkt, dass das einfach aktuell nicht so meins ist.

Dennoch, wenn ich Urlaub mache, möchte ich auch was von der Gegend sehen. Ich muss nicht den ganzen Tag aus dem Hotel sein, aber ich will auch nicht den ganzen Tag im Hotel verbringen. Also so eine Mischung aus beidem ist ganz solide. Morgens und Abends entspannt im Hotel essen und bedient werden und tagsüber dann die Gegend erkunden.

B

B, aber kein Hotel, sondern eine schöne Ferienwohnung oder ein Ferienhäuschen mit einer tollen Aussicht.

Man hat für dasselbe Geld viel mehr Platz und ist viel ungebundener. Dann gehört dazu, dass man jeden Tag in einer anderen Taverne/ in einem anderen Restaurant essen geht.

B

Zwei Beispiele:

Vor zwei Jahren waren wir in Australien und hatten eigentlich „all inclusive“, wie du das beschreibst. Meine Eltern und meine Schwester haben das auch wahrgenommen, ich hingegen wollte bei der Verwandtschaft, die dort heimisch ist, übernachten und am nächsten Tag mit meiner Cousine die dortigen Sehenswürdigkeiten begutachten. Ich habe die fettesten Spinnen gesehen während die drei im Hotel waren.

Anderes Beispiel war letztes Jahr mit dem Englischkurs eine „24 Stunden“-London-Fahrt. Während die faulen Schweine aus meiner Laufgruppe nur Pizza essen wollten, bin ich durch halb London gepilgert, um das Enfield-Poltergeist-Haus zu sichten. Wohlgemerkt „illegal“, weil niemand alleine sein durfte.

Etwas Ähnliches auch als mit meiner Familie das erste Mal in den Vereinigten Staaten war. Also ja, ein absoluter B-Mensch.

Das ist gemischt.

Wir buchen einen All inklusive Urlaub am Strand und unternehmen am Tag meistens etwas.

Im letzten 4 Wochen Urlaub, waren wir nur etwa 7 Mal, von früh am Morgen bis Mittag, nur am Strand.

B

Natürlich sind ein komfortables Hotel und exquisites Essen nicht zu verachten (insbesondere wenn man nach stressigen Arbeitswochen eine erholsame Auszeit sucht). Doch ich persönlich finde es spannender, Natur und Kultur meiner Urlaubsregion auf eigene Faust zu erkunden. Die einzelnen Tage sind so spannender und abwechslungsreicher. Als Abschluss eines schönen Tages ist dann ein enspannendes Bad im Meer die passende Krönung.