Ich trainiere meine Arme aber sie sind dünn , warum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muskeln aufbauen bringt dir nichts wenn du kein "Fett" hast dass du in Muskeln umwandeln kannst.

Wenn du mehr Masse willst am Oberarm musst du dementsprechend mehr Essen.

BabaAllerBabas
Fragesteller

Was könnte ich z.B Essen ( das Essen , das mehr Masse macht ) ?

Dummie42  03.04.2011, 13:52

Fett wird nicht in Muskeln umgewandelt. Fett ist gespeicherte Energie.

DrunknMonkey  03.04.2011, 13:52

von welchem planeten kommst du dass man fett in muskeln umwandeln kann haha es gibt immernoch leute die so etwas glauben ich fass es nicht.Muskelmasse und fettmasse sind unterschiedliche gewebe arten und haben rein garnichts miteinander zu tun das ist einfach falsch. zum fragesteller ich empfehle dir diese seite www.team-andro.com dort gibt es sehr gute tipps und artikel zu ernährung und training

yeninesil  03.04.2011, 14:10
@BreitIstBesser

Gut (oder eher schlecht) zu wissen dass man auch für ne grottige Antwort ein Stern bekommen kann.

Danke an alle die mich verbessert haben.

scheinchen26  03.04.2011, 15:20
@DrunknMonkey

du bist ja sehr nett :( aber auch in den muskeln findet sich fett natürlich sind es zwei total unterschiedliche arten...

muskeln kann man nur mit eiweis aufbauen deswegen ist es sehr wichtig nach einem training keine kohlenhydrate zu essen sondern ausschlieslich eiweis ... nach dem training müssen die muskeln weiterarbeiten um sich zu regenerieren das heist sie verbrennen weiterhin kalorien. wenn jetzt kolenhydrate zugeführt werden bekommt der körper die energie die er jetzt braucht und muss nicht an die fettreserven.. wenn jetzt aber nur eiweis zugeführt wird das als energieliferant nicht so gut ist muss der körper an die reserven gehen um energie zu gewinnen. das eiweis ist die nahrung für für die muskeln und durch die mikrotraumen kommt es zur hypertropie ( muskelwachstum)

aber das könnte man auch netter sagen von welchem planet kommst du ??? naja ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten aber vielleicht musst du beim nächsten mal nicht so direkt und verletzen antworten :)

Auch wenn einem die Werbung heute ständig suggeriert, man könne seinen Körper durch entsprechende Übungen, Ernährung und mit der nötigen Disziplin in quasi jede gewünschte Form bringen, so funktioniert das leider nicht.

Du kannst nur das in einem gewissem Rahmen verbessern, was dir auch genetisch mitgegeben wurde. Wahrlich nicht jeder Mann hat die Anlage für einen richtig muskulösen Körper. Die Meisten können da trainieren, wie sie wollen und das Ergebnis ist eher bescheiden. Deshalb greifen ja so viele zu irgendwelchen dubiosen Muskelaufbaupräparaten und schädigen sich damit.

um jetzt rauszufinden woran das liegen kann müsste ich eigentlich wissen wie schwer du bist welchen körperfett- und muskelanteil du hast..

vielleicht kannst du ja auch mal ein bsichen erklären was du isst welchen sport du machst usw usw

wenn du möchtest kannst du mir auch eine private nachricht schicken und ich versuche dann weiter zu helfen .... ich bin angehende sportfachwirtin und denke das ich mcih in diesem bereich ziemlich gut auskenne :)

lg scheinchen

BabaAllerBabas
Fragesteller

Also ich bin im Fußballferein , und ich glaub , ich fang demnächst auch Kickboxen an. Fett esse ich schon viel z.b Chips , Pommes usw ... bin ca. 63 KG ... Manchmal ess ich viel manchmal wenig kommt drauf an :D ... Aber meine Arme sind trotzdem dünn -.- ( am meisten unterarm ) ... Ob des an mein Ernährung ist ... das weiss ich nicht . :S

scheinchen26  03.04.2011, 16:10
@BabaAllerBabas

evtl sind einfach deine knochen sehr schlank geraten :)  versuche mehr zu essen aber bitte nciht umbeding chips, pommes oder pizza .. ( in diesen produkten befinden sich transfette und die führen zu einem zu hohen colesterin und können in manchen fallen krebs erregen.

greif zu vollkornprodukten das reichlich, da du viel ausdauersport machtst, aber bitte niemals nach dem training... nach dem training brachst zu viel eiweis.. da dir deine arme zu dünn sind solltest du die armuskulatur noch mehr trainieren und vielleicht zu eiweisshakes nach dem training greifen..

gehst du ins studio oder macht du muskeltraining zu hause??

BabaAllerBabas
Fragesteller
@scheinchen26

Zu Hause ;D Also erstmal danke :D Hab aber noch ne Frage . Was empfehlst du mir zu essen oder zu trinken ? Kannst du mir paar SAchen sagen bitte :S

scheinchen26  03.04.2011, 19:00
@BabaAllerBabas

also da du nciht abnehmen willst kannst du eigentlich fast alles essen  bis zum mittag würde ich dir folgendes empfehlen:

brot ( leinsamen, vollkorn) nudeln ( vollkorn) reis, kartoffeln,  fleisch (aber weniger rotes), haferflocken usw

nachmittags solltest du auf eiweis und fettprodukte zurückgreifen wenig kohlenhydrate ( nudeln reis kartoffeln banane usw) das heist:

Eier ( zum sättigen dazu spinat hat keine kohlenhydrate und kaum kalorien),  tomate mozarella , fisch, schrimps, salat (feld-, gurken-, tomatensalat usw , wurstsalat mit gemüse, Feta, quark

das sind nur einige beispiele achte einfach auf die inhaltstoffe

vormittags kohlenhydrate und kaum fett

nachmittags viel eiweis und keine kohlenhydrate

trinken kannst du ungesüßte tees, sportgetränge saftschorlen und wasser ( mindestens 2 liter aber bei sportlicher aktivität deutlich mehr am tag. )

BabaAllerBabas
Fragesteller
@scheinchen26

Vielen Dank :) werd ich machen ;D Also wenn ich das einhalte werden mein Arme breiter oder ?

scheinchen26  03.04.2011, 20:49
@BabaAllerBabas

eigentlich ja sollte das immernoch nichts bringen dann stimmt etwas nicht dann solltest du mal einen arzt aufsuchen um die ursache zu finden, aber mach keine hektik muskelaufbau braucht seine zeit grade im unterarm bereich.. bizeps trizeps nihct vergessen :) ich drück dir die daumen und wenn wa is einfach melden ich werde meine kollegen auch nochmal fragen ob sie extra tipps haben :)

Am Training liegt es meistens nicht, sondern an der Ernährung.Ess einfach viel kohlenhydrat- und proteinreiche Mahlzeiten.Wenn du also mehr Kalorien hast als du verbrauchst wachsen die Muskeln auch.

BabaAllerBabas
Fragesteller

was z.B könnt ich essen oder trinken

hanspetersen79  04.04.2011, 14:22
@BabaAllerBabas

Thunfisch hat viele Proteine und Fleisch ist auch gut. Auf den Lebensmitteln steht hinten auch drauf wieviel Protein, Kohlenhydrate etc. sie enthalten. Von denen isst du dann einfach ein bisschen mehr. Aber denk dran, auf den Kalorienüberschuss kommt es drauf an.

man braucht fett , aber nicht für die arme ;D ! Du musst nur mehr essen (Kalorien,Vitamine,Eier,Milch usw..)