Unter 18 mit Amazon bestellen?

4 Antworten

...dass die Versandbedingungen nicht erfüllt wurden und das zu dem Zeitpunkt wenn das Paket an der Paketstation angekommen ist.

Wenn du in der DHL App rechts unten auf "Packstation" tippst, muss es wie im folgenden Bild aussehen:

Bild zum Beitrag

Wenn nicht, bist du noch nicht für die Packstation freigeschaltet.
Dein Problem hat also nix mit Amazon zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
 - (Amazon, Post, Versand)

Das "Problem" ist nicht Amazon, sondern dass Du die Packstation erst dann voll für direkt adressierte Pakete nutzen kannst, wenn Du die Post App freigeschaltet hast. Und das klappt wegen der nötigen Verifizierung (meist per Postident) nun mal erst bei Volljährigkeit

In deinem Fall hast Du Dich bei DHL registriert, dann die Postnummer bekommen. Und danach wohl die Verifizierung nicht mehr gemacht. Der Zusteller kommt mit dem Paket zur Packstation, und merkt dann beim Versuch das Paket einzulagern angezeigt, dass Du nicht alle nötigen Schritte erledigt hast, und das Paket geht zurück.

  1. Packstation ab 18 (wird kontrolliert)
  2. Amazon ab 18 (wird gelegentlich kontrolliert und hat eine lebenslange Sperrung zur Folge)

Versandbedingungen nicht erfüllt bedeutet dass du die Alterskontrolle/Adresskontrolle bei DHL noch nicht gemacht hast und damit nicht für die Packstation freigeschaltet bist. Du bekommst da von DHL einen Coupon mit dem du dich in der Filiale mit Ausweis verifizieren lassen kannst (Dass du ü18 bist und wirklich diese Person) Alternativ kommt ein Briefzusteller mit Brief und im Brief ist ein Freischaltcode.

"Ärger" mach dir grad DHL, nicht amazon. Theoretisch könntest du die Lieferungen an Hermes oder amazon Locker veranlassen, dann sollte es gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner
Was muss ich verändern oder tun, damit ich Amazon wieder problemlos nutzen kann?

18 werden und lernen die AGB zu lesen.

tokifn
Beitragsersteller

Kannst du mir bitte sagen ob es an Amazon oder an DHL liegt? Weil das Paket ja bis zur Paketstation geliefert wird.

Schimeck  20.09.2024, 18:07
@tokifn

Wie kann es zur Packstation geliefert werden, wenn Du unter 18 gar keine Packstation anmelden kannst? Bei Dir laufen mehrere Räder im Dreck...

tokifn
Beitragsersteller
@Schimeck

Ich kann ja die Sendungsverfolgung sehen

Schimeck  20.09.2024, 18:23
@tokifn

Und? Wie hast Du Dich denn für die Packstation registriert, wenn Du minderjährig bist?

tokifn
Beitragsersteller
@Schimeck

Hat mit meinem Perso geklappt

Schimeck  20.09.2024, 18:35
@tokifn

Niemals. Das POSTIDENT-/ oder AdressTAN-Verfahren funktioniert nicht, wenn Du nicht 18 bist.