amazon produkte ab 18?

3 Antworten

Es steht fast immer dabei, gleich dort wo man auch den Artikel in den Warenkorb legen kann.

Jedoch musste ich z.B. letztens mich auch für ein Paket ausweisen wo das vorher definitiv nicht angegeben war. Das passiert gerade auch dann gerne mal wenn ein Artikel noch nicht nach dem FSK eingeordnet wurde und somit automatisch nicht an Minderjährige verkauft werden darf.

Je nachdem wer das Paket liefert kann es auch passieren das die überhaupt nichts sehen wollen bzw. brauchen obwohl es definitiv angegeben war, scheint manchmal ziemlich zufällig zu verlaufen.

Solltest du dir Unsicher sein schreib den Verkäufer an und frag einfach nach.

Wenn du bei Amazon Produkte bestellst, die nicht geprüft oder als "ab 18" eingestuft sind, dann musst du bei der "Kasse" mit einem Häkchen dein Alter bestätigen.

Dann kommt auf das Paket der Aufdruck "Alters und Identitätscheck". Dann prüft der Bote, ob du wirklich du bist und dein Alter.

ich kenne es so dass es auf dem paket steht und der postbote nach dem ausweis fragen muss wenn man der person das alter jetzt nicht ansieht.

ok vergiss das obere hab die frage nicht richtig gelesen

es muss angegeben sein wenn das produkt nur volljährige kaufen können