Amazon Paket bestellen?

5 Antworten

Das der Lidl Kassierer die dir einfach verkauft hat ist seltsam... eigentlich sollte der dir nen Hinweis geben.

Amazon verkauft nicht an Minderjährige, wobei das bei denen in der Realität niemand wirklich überprüft.

Bei DHL wird das überprüft.

Die Abholstationen bei Hermes sind Hermes Paketshops. Genauso wie die bei dpd.

Bei einem Amazon Locker braucht man keine extra Anmeldung und es gibt keine Mitarbeiter. Wenn du da eine Kappe trägst und nicht in die Kamera schaust, fällt das niemanden auf, aber ich würde dir das niemals empfehlen...😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner
Solle ich das Paket jetzt schonmal nochmal bestellen bis das andere bei Amazon ankommt?

Nein. Du darfst nicht auf Amazon bestellen. Amazon ist immer erst ab 18. Das steht so auch eindeutig in den Nutzungsbedingungen von Amazon:

17 MINDERJÄHRIGE
Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden.

Die Nutzungsbedingungen müsstest du eigentlich erst frisch gelesen haben, wenn du da erst ein neues Konto hast.

WaterFighter
Beitragsersteller

Rehhhemmmmm danke schön dann lösch ich mal schnell mein konto

  • Bei Amazon bestellen, das ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt – egal was bestellt wird
  • die Nutzung von Packstationen ist ebenfalls grundsätzlich erst ab 18J möglich.

Glaubst du etwa, dass Regeln, AGB und Gesetze zum Spaß sind und dass du einfach dagegen verstoßen kannst?

Geh mal davon aus, dass du gesperrt wirst und das Guthaben vergessen kannst.
Das ist die übliche Konsequenz, wenn man unrechtmäßige Sachen macht.

MarmeladenKuh  19.07.2024, 08:28

Warum müsst ihr alle so verdammt toxisch sein? Das ist ein kleines Kind das sich einfach nur was bestellen wollte und sich nichts dabei gedacht hat, kann halt mal passieren wir waren alle mal jung. Aber den so auf eine Spießerart anzumachen ist nicht cool.

Rubezahl2000  19.07.2024, 10:13
@MarmeladenKuh

Und wenn das „kleine Kind“ als Nächstes auf die Idee kommt, Auto zu fahren, weil es „sich nichts dabei denkt“, findest du das dann auch ok?

Aber dieses Mal will ich das Paket zu einer Hermes Packstation liefern lassen. Aber es steht dran dass die Hermes Packstation Mitarbeiter hat. Also soll ich das Paket nochmal bestellen?

Nö, kein Shopmitarbeiter wird ein Paket an einen 12 jährigen ausgeben, keine Chance. Dazu brauchst du einen Ausweis und den hast du mit 12 nicht.

WaterFighter
Beitragsersteller

Und Reisepass oder Bankkarte wo mein Name drauf ist?

Narrativium  18.07.2024, 20:17
@WaterFighter

Möglicherweise, kann ich nicht sagen. Probiers einfach aus, wenn du es nicht kriegst kannst du nix tun. 🤷🏻‍♂️

einandereruser  18.07.2024, 20:43
@WaterFighter

Die Mitarbeiter egal bei welchem Paketdienst dürfen Pakete nur dann rausrücken, wenn Du einen amtlichen Lichtbildausweis vorlegt. Amtlich = Personalausweis oder Reisepass.

Was anderes dürfen die gar nicht akzeptieren.

Es ist schon verwunderlich, dass Amazon Geschäftsbeziehungen mit zwölfjährigen laut deiner Beschreibung eingeht. Dein Fleshlight wirst du so wohl nicht bekommen.