Paketstation abholschein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit deinem Handy und der App. Ein Abholschein gibt es schon ewig nicht mehr bei Packstationen.

Du gehst in der DHL App unten auf Packstation und dort sind deine Pakete gelistet zum abholen, anklicken, dann öffnet sich der QR Code, den hältst du an der Packstation ins Infrarot Licht.

Du musst übrigens bei der Adresse deine DHL Kundennummer angeben, steht die dort nicht drauf, wird das Paket Automatisch zurück geschickt.

Es nützt nichts, wenn Du nur bei DHL registriert bist.

Du musst Dich auch extra per Postident oder Adressident für die Packstation verifiziert haben, und die Post App mit einem QR-Code den die Post per Brief an Dich schickt freischalten.

In der Post App unter "Packstation" muss es dann ungefähr so aussehen.
Wichtig ist das gelbe unten.

Bild zum Beitrag

Dann musst Du nur das Paket richtig adressiert an Dich senden lassen.

Bild zum Beitrag

Und ja, das ist richtig: Es braucht keine Straße und Hausnummer. Deine Postnummer, die Angaben "Packstation" mit der Nummer der Packstation und die PLZ/der Ort der Packstation sind aber wichtig.

 - (Amazon, Post, DHL)  - (Amazon, Post, DHL)