Kann man bei Amazon komplett anonym bestellen?

Mungukun  02.11.2022, 10:55

Du bist aber schon bereits volljährig und willst nicht entgegen der AGB von Amazon als Minderjähriger dort bestellen oder?

STven2k
Beitragsersteller

Ja?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für eine Packstation musst du einen Ident mit Personalausweis machen. Außerdem muss bei Amazon eine Zahlungsart wie Konto, oder Kreditkarte, hinterlegt werden. Amazon verifiziert die hinterlegten Zahldaten dann mit einer kleinen Abbuchung, oder Gutschrift.

Stimmen dann der Konto- und Karteninhaber sowie die Adresse nicht überein, wird die Bezahlung abgelehnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das kannst du problemlos - wenn auch aktuell nur in Österreich! Wir verlangen zu keinem Zeitpunkt einen Ausweis von dir, kommunizieren sicher (Threema, Wickr, Telegram...) und bieten natürlich auch verschiedene anonyme Bezahlmethoden wie zB. Monero, BTC, Barzahlung an.

Aber keine Sorge, die Ausweitung unseres Services für Deutschland und die Schweiz sind bereits intensiv in Planung. 😉

Schau aber auch gerne auf sub-rosa.at vorbei, dort kündigen wir dann auch an, wann wir in Deutschland starten.

Für die Abholung am Amazon Locker brauchst Du keinen Ausweis.
Du benötigst nur die die PIN, die bekommst Du per Mail - da fängt es mit der fehlenden Anonymität schon mal an.

bei DHL Packstation musst du dich vorerst per POSTIDENT mit Ausweis anmelden... du kannst an nen shop liefern lassen aber da muss der name stimmen weil die ja das paket nicht an irgendwen übergeben können