Unstillbarer Hunger?

nasavo  14.11.2022, 09:30

könnte es mit deinem Zyklus zusammehängen?

miyazonochan 
Beitragsersteller
 14.11.2022, 09:31

Ich bekomme meine Tage wahrscheinlich erst in 1 1/2 - 2 Wochen wieder

Knuddlprincess  14.11.2022, 09:31

Hast du es mal mit einem Termin in der Endokrinologie zur Überprüfung weiterer Werte versucht oder mit einem guten Ernährungsberater?

miyazonochan 
Beitragsersteller
 14.11.2022, 09:32

Tatsächlich noch nicht, danke!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du in dem Moment Heißhunger auf etwas Spezielles? Dieses Buch hilft, die Ursache zu finden.

Werner Winkler: 'Heißhunger ist gesund. So signalisiert der Körper seinen Mineralstoff- und Vitaminbedarf'.

Heißhunger ist mehr als Hunger: er ist ein Alarmsignal deines Stoffwechsels und gibt dir damit zu verstehen, dass ein bestimmter Baustoff dringend benötigt wird, wenn die Nahrung nicht vollständig war und nicht alle notwendigen Nährstoffe enthielt. Der Hunger bleibt solange, bis der fehlende Stoff eintrifft und verarbeitet werden kann.

◇♧◇

Wenn dir das hartgekochte Ei (Mangel an Aminosäuren) gegen diesen reißenden Hunger nicht reicht, kannst du es mit Bananen probieren, die viel Magnesium, Vit. B6, Folsäure, usw. enthalten; gerade auch bei zyklusbedingten Essgelüsten helfen Bananen durch ihre Inhaltsstoffe. Auch Haferflocken sind so ein Notfallmittel.

Lausch in dich hinein, ob du Lust auf etwas anderes hast, was dir fehlen könnte.

Wenn du sicher bist, alle Nährstoffe zu bekommen, kann allerdings eine feinstoffliche Funktionsstörung im Mineralstoffhaushalt vorliegen, wodurch der Stoff molekular nicht aufgenommen werden kann. Sie lässt sich mit biochemischen Funktionsmitteln nach Dr. Schüßler beheben. In dem Fall entspricht das Symptom 'Hunger' einem Mangel an Nr. 2: Calcium Phos. D6. (Einnahme entweder 10 Tabl. in 1 Glas Wasser über den Tag verteilt oder aber öfter 2 Tabl. im Mund zergehen lassen. Wiederholung so oft (auch in 10-minütigem Abstand!) wie erforderlich, bis sich der Hunger legt.

Es freut mich, wenn dir meine Antwort hilft.

Spielwiesen  15.11.2022, 21:12

*** Vielen Dank für diese Auszeichnung! ***

miyazonochan 
Beitragsersteller
 14.11.2022, 11:00

Vielen Dank!!!

Spielwiesen  14.11.2022, 11:14
@miyazonochan

Ich hoffe, es hilft etwas davon. ◇♧◇ Sonst kenne ich noch weitere Ansätze, die aber erstmal die Antwort zu sehr ausgedehnt hätten. Hier ist die Ursache wichtig herauszufinden. Das habe ich dargelegt.:-) Alles Gute! (vielleicht eine kleine Rückmeldung?)

miyazonochan 
Beitragsersteller
 14.11.2022, 13:29
@Spielwiesen

Die werde ich auf jeden Fall geben! Die ausführliche Antwort hat mir wirklich sehr weitergeholfen!

Spielwiesen  14.11.2022, 13:40
@miyazonochan

Freut mich sehr! Hier noch etwas, das noch etwas gründlicher helfen kann. Die Sichtweise ist ganz wichtig! (Diesen Kanal lohnt es zu abonnieren! ♧◇♧) Herzliche Grüße!

Das stopft richtig gut:

Nudeln mit Tomatensose, Zwiebeln und Wurst (mit Semmelmehl).

-

Butter mit etwas Salz braun zerlassen und Semmelmehl zugeben und braun anbraten unter vielem umrühren.

Breit verstreut auf mehreren Tellern abkühlen lassen!

Nudeln kochen.

3 Zwiebeln, evtl. Knoblauch und Wurst schneiden.

Wurst anbraten und danach auf einen Teller machen.

Zwiebeln evtl. mit Knoblauch anbraten mit Salz und Chili würzen. Wurst zugeben und mit Wasser angießen und mind. 30 mind. köcheln lassen.

Ketchup oder Tomatensose zugeben nach Wahl und evtl. mit Sosenbinder abbinden. Abschmecken.

-

Nudeln anbraten mit leicht gesalzener braunen Butter.

-

Servieren:

Nudeln auf den Teller geben mit der Soße.

Auf eine Ecke des Nudeltellers relativ viel angebratenes Semmelmehl geben und testen. Schmeckt es Stück für Stück vorarbeiten mit Semmelmehl.

Schmeckt wie Panade.

Ein Schnitzel schmeckt eigentlich nur durch die Panade richtig gut. Nudeln mit Tomatensoße mit Zwiebeln und Wurst schmeckt auch. Das ist die Kombination und schmeckt doppelt gut.

-

Hier das Rezept für einen Nudelsalat.

Pro Portion:

50 g Nudeln abwiegen dann kochen.

125 g Hackfleisch (gebraten) kalt

35 g Erbsen

125 g Majo

Nudel kochen und abkühlen lassen.

Alle Zutaten vermengen und kühlen.

Aber nicht mehr Erbsen nehmen sonst schmeckt es nicht.

Dazu noch eine Bratwurst oder Frikadelle.

-

Nudelsalat mit Mayo und Tomatenspalten geht auch gut.

-

Im Rahmen von PMS kann es zu Fressattacken kommen, damit möchte der Körper Vorräte ansammeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Ich hab das auch immer so ab 2 Wochen vor und während der periode..

da ist es wirklich egal wie viel ich esse.. Ich hab ständig Hunger...

Aber denke es liegt daran, also mache ich mir keine Gedanken drum...