Unser Sozialkundelehrer behauptet: ‘In der Schweiz oder Österreich lebt es sich besser, weil die deutsche Regierung das Land zerstört hat.’ Stimmt das?
5 Antworten
Als private Person - nicht als Lehrkraft! - würde ich dieser Person sogar teilweise Recht geben. Die deutsche Regierung hat das Land nicht zerstört, aber sie gibt sich zurzeit reichlich Mühe, den Karren mit voller Kraft gegen die Wand zu fahren.
Bloss sollte das eine Lehrkraft (egal, welches Fach) so nicht äussern. Das kann er im privaten Umfeld gerne tun. Als Lehrkraft hat er politisch neutral aufzutreten.
Ja, natürlich stimmt das. Auf der empirischen Grundlage hat er natürlich Recht. Aber ist das doch immer auch sehr subjektiv .
Dein Lehrer ist nicht neutral.
Was er macht geht gar nicht.
Er kann auswandern wenn es ihm in Deutschland nicht gefällt.
M18
Lehrer dürfen auch Meinungen vertreten. Diesbezüglich ist aber der kontext entscheidend und genau diesen Kontext liefert der TE nicht.
Wenn ich (in Detuschland) auss dem Fenster gucke, steht da noch ziemlich viel (Häuser, Bäume, blauer Himmel), also denke ich, Deutschland ist nicht zerstört.
Nein es gibt auch Lehrer die einfach nur dumm sind und bringen es dir bei wie es innen passt