Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, was soll man dazu sagen?

Schöner, friedlicher, barmherziger Islam. Und das im 21. Jahrhundert.

Kein Wunder, dass er von so vielen Menschen abgelehnt wird.

Volle Zustimmung.

Nur leider geht hier das Recht der einzelnen Staaten (und selbst wenn das Unrecht ist) vor Menschenrecht.

Es gibt keine Weltregierung und keine Weltpolizei, die solche Staaten zur Rechenschaft ziehen würde.

Welcher Staat würde einen Krieg oder gar Atomkrieg mit Pakistan riskieren, nur um das Leben eines 8-jährigen zu schützen?

Hehe, ich sage das, was ich gesagt hätte, mal lieber nicht. :D

Was ich allerdings sagen kann, ist, dass ich persönlich rtl und anderen öffentlichen Massenmedien nicht gerade den grössten Glauben schenken kann. Womit kann man besser polarisieren, als mit solchen News?

Einmal davon abgesehen, sollte vielleicht auch erwähnt werden, dass der Junge schlussendlich als "zu jung, um hingerichtet zu werden" befunden worden ist und demnach NICHT hingerichtet wird, wie es auf deiner Seite steht.

Liebe Grüsse

Nazgul89  22.08.2021, 18:48

Du merkst schon, dass du dir widersprichst. Entweder ist die Meldung fake, oder er wurde nicht für zu jung befunden. Beides geht nicht.

Ausserdem passieren in Pakistan, Indien und Hinterland der zentralasiatischen Staaten solch perverses und unglaubliches durch fundamentalistische religiöse oder doch eher kulturell begründet durch unzivilisierte Dorfvorsteher, dass ist alles kaum zu glauben und leider trotzdem wahr.

Es ist immer noch ein Kind und selbst Islam rechtlich gesehen darf man ihn noch garnicht bestrafen. Außerdem hat jemand im zeiten des Propheten saw. Auch in einer Moschee gepinkelt und der Prophet, Friede sei mit ihm, sagte, man solle ihn gehen lassen und einfach Wasser darüber wischen. Wenn sogar er darüber hinwegkam, warum wird dann ein KIND dafür bestraft?

Außerdem wird das Kind nicht hingerichtet. Erwähnt doch wenn schon alles aus dem Bericht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Asporc  20.08.2021, 22:14

Ab wann darf man Islamrechtlich Kinder bestrafen ?

Asporc  20.08.2021, 22:18
@Gryffindor123

Gut anders formuliert wann ist lt. Islam ein Kind kein Kind mehr und daher strafmündig ?

Gryffindor123  20.08.2021, 22:20
@Asporc

Ab der Pubertät. Besser gesagt ab dem ersten Samenerguss gilt man als erwachsen.

Gryffindor123  20.08.2021, 22:20
@Asporc

Da bist du dann auch für deine Sünden verantwortlich. Bzw. Deine Sünden werden dann aufgeschrieben

Asporc  20.08.2021, 22:21
@Gryffindor123

Na also geht doch das wusste ich tatsächlich nicht. Bei Frau wäre das dann vermutlich die erste Blutung?

Nutpen  13.12.2021, 21:00
@Asporc

In deutaschland gilt das deutsche Gesetz nicht der Koran

Einem achtjährigen Hindu-Jungen droht in Pakistan die Todesstrafe. Der Vorwurf: Blasphemie. Das Kind soll absichtlich in einer Koranschule uriniert haben und wurde daraufhin zunächst in polizeiliches Gewahrsam genommen. Seine Freilassung rief einen wütenden Mob auf den Plan. (...)
Ein Gericht habe dann geurteilt, dass er noch zu jung sei, um nach dem Blasphemiegesetz verurteilt zu werden, sagte ein Polizeisprecher.

Wäre schön gewesen, wenn du auch erwähnst hättest, dass er nicht hingerichtet wird.

LG Yousef :)