Wie kann eine Seite, wie Liveleak überhaupt existieren, ohne dabei gesperrt zu werden?

4 Antworten

LiveLeak ist ein in Großbritannien ansässiges Videoportal, unterliegt somit den dortigen Gesetzen und nur weil viele der Videos schockierend brutal sind, sind sie nicht zwingend rechtswidrig.

Mitbegründer Hayden Hewitt weigerte sich, gewalttätige Videos von der
Website zu nehmen, und begründete dies mit den Worten: „All diese Dinge
geschehen, das ist das echte Leben, und wir werden es zeigen.“

Quelle:Wikipedia

rabbit71  24.07.2016, 01:12

die Server sind nicht dort, das weiss ich, weil ich bei Cybernet gearbeitet habe (da 10 Jahre vergangen sind, kann ich das ohne rechtliche Konsequenzen sagen). Wo sie heute sind, weiss ich nicht.

buma1978  24.07.2016, 01:39
@rabbit71

Der IP nach scheinbar in den USA, irgendwo im Großraum New York.

tippe auf eigener Server (eigene Maschine), irgendwo in einem Datacenter, vielleicht via dyndns, oder seit 30 Jahren eine IP, von dem keiner mehr weiss, wem sie gehört

buma1978  24.07.2016, 02:02

Für das was da läuft braucht es weit mehr als "eine eigene Maschine", dort laufen ganze Severfarmen um einen derartigen Traffic abzudecken. Auch DynDNS und "vergessene Adressen" sind weder nötig noch sinnvoll. Es handelt sich um ein legales Angebot, zumindest so lange bis ein zuständiger Richter das einmal anders entscheidet.

rabbit71  24.07.2016, 02:43
@buma1978

yep, und sonst haben wir noch Mirrors :-), wünsche gute Nacht

Weil diese Seiten zu den unzensierten Medien gehören,sie zeigen wie es wirklich wo abgeht.Diese Medien sind unabhängig und sind demnach auch von sich aus unzensiert und legal

Weil sie die Welt zeigen wie sie ist ?

Das alles passiert da draußen und diese Leute finden dass man da nicht weggucken sollte sondern sich mit dem realen Leben konfrontieren muss.

Was willst du machen wenn der Dritte Weltkrieg ausbricht, du eingezogen wirst und in ein Gefecht gerätst ? Willst du die Menschheit verklagen weil sie grausam ist ?