Ungenutzte Bushaltestelle. Darf ich hier parken?

Rolf42  30.06.2023, 21:48

Ist das Haltestellenschild entfernt, abgedeckt oder durchkreuzt?

noblehostel
Beitragsersteller

Nein. Das Haltestellenschild ist da. Es gibt eine Mitteilung für die Fahrgäste, daß die Haltestelle momentan wegen Bauarbeiten nicht angefahren wird.

3 Antworten

Von Experte Answer1234567 bestätigt

Wenn das Haltestellenschild für die Zeit der Bauarbeiten unkenntlich gemacht (z.B. abgedeckt) oder entfernt wurde ja, sonst nicht.

Solange das Verkehrszeichen für Haltestelle dort steht, ist es eine. Egal ob da Busse anhalten oder nicht.

Nach der STVO gelten Schilder. Haltestellenschild vorhanden: Parken verboten. Ob dort tatsächlich Busse halten, ist unerheblich.