Darf ich hier parken?

4 Antworten

Ich, als nicht Bewohner, darf aber 1 Stunde (...mit Parkscheibe) hier stehen, Ist das richtig?

Jupp.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Üblicherweise werden hier zwei getrennte Zusatzschilder eingesetzt, um die Regelung für die Bewohner deutlicher abzuheben.

Also hier gilt:

  1. Ende des Parkbereichs (oder Beginn, wenn auf der linken Straßenseite).
  2. Hier dürfen nur PKW parken.
  3. Es muss eine Parkscheibe verwendet werden, hierbei beträgt die Parkdauer eine Stunde ab der eingestellten Ankunftszeit.
  4. Bewohner mit Parkausweis A... sind von den Beschränkungen ausgenommen (ich denke mal, dass hier nur die Parkscheibe gemeint ist, aber strenggenommen dürften Bewohner auch mit einem LKW oder Motorrad dort stehen).
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Du brauchst eine Genehmigung, steht dort drauf

Vajapan711
Fragesteller

Warum?

Würde ich auch so sehen.

Bewohner sind aber nicht ausgenommen.
Entweder haben sie ihren gültigen Parkausweis und dürfen länger stehen
oder sie dürfen mit Parkscheibe auch 1h dort stehen.

Und nur Autos, keine LKw.

Vajapan711
Fragesteller

Ja unter dem Aufkleber fehlt noch ein frei :)

csor77  13.02.2024, 13:14
@Vajapan711

Anders herum wäre es auch witzig, Nur Bewohner mit Parkausweis dürfen 1h dort parken. :-)