Und dann kommt keiner zum Kindergeburtstag?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ne, das habe ich noch nie erlebt. 54%
Schon selbst mal erlebt, dass keiner kam 23%
Schon selbst bei einem anderen Kind erlebt 23%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ne, das habe ich noch nie erlebt.

Man sollte nicht auf das Geschwätz anderer hören, sondern sich selbst eine Meinung über jemanden bilden.

Ich finde diese Leute erbärmlich, die ihr Kind nicht zu gewissen Familien lassen. Frage mich an dieser Stelle, wer hier asozial ist.

Selly1980
Fragesteller

Da gebe ich dir zu 100% recht. Ich war tatsächlich erst etwas verwirrt. Ich sollte manipuliert werden und es hat mich tatsächlich auch verunsichert. Es war eine Mum, die eh als angesehen galt.

Sie hat mit allen geredet, bis eben keiner mehr kam. Vor Ort habe ich etwas mehr geschaut als es sonst meine Art war. Im Nachhinein habe ich mich für mein Verhalten geschämt. Meine Tochter war noch jung und sie fand den Geburtstag trotz fehlender Kinder klasse.

Heute passiert mir das "hoffentlich" nicht noch einmal.

Volkerfant  22.12.2020, 10:05

Vielen Dank für den Stern.

Schon selbst mal erlebt, dass keiner kam

Das war in der Grundschule, eigentlich war ich diejenige die bei einer „Freundin“ damals eingeladen war - diese hat mich aber 2 Tage davor in der Schule ziemlich heftig beleidigt, da meinte ich „Wenn du mich so beleidigst brauche ich ja auch nicht zu deinem Geburtstag kommen“...

Da hat mir diese drecks Göre doch tatsächlich !in der Grundschule! gedroht das ich kommen müsse, sonst hätte ich bald keine Freunde mehr dort... Naja ich war die einzige mit ner anderen auf ihren Geburtstag, obwohl sie auch locker die halbe Schule damals eingeladen hatte..

Sorry hätte wohl eher für das andere abstimmen müssen 😬

Ich selbst habe meine Geburtstage generell nie wirklich gefeiert, da waren immer nur meine besten 1-2 Freunde und auf denen war immer Verlass :)

MrBurner107  20.12.2020, 08:55

Krass, die war bestimmt total verzogen und daran gewöhnt, immer zu kriegen, was sie will und wenn nicht, ist sie ausgerastet. Kenne die Sorte.

Selly1980
Fragesteller

In deinem Fall hätte ich s auch verstanden, wenn du nicht hättest hingehen wollen. Trotzdem gut, das wenigstens 2 gekommen sind. Man weiß ja nie, warum ein Kind so oder so reagiert.

Bei meinen Töchtern kenne ich sowas nicht, da war immer "happy holiday" zu Geburtstagen, egal, ob ich selbst gefeiert habe oder sie bei anderen Kindern waren.

Aber wenn ich an die Enkel meiner Schwester denke, könnte ich mir vorstellen, dass diese Kinder es schwer haben, weil sie von ihrer Art her schon sehr anstrengend sind. Teilweise sind aber auch die Eltern so unterwegs. Sowas muss man mögen oder aushalten wollen. Ich weiß, dass da noch nie wirkliche Feiern mit anderen Kindern stattgefunden haben.

Selly1980
Fragesteller

Das freut mich, dass deine Töchter davon verschont blieben. Ich hoffe sehr für die Enkel deiner Schwester, dass auch sie Freunde haben, die gerne zu ihnen kommen.

Ne, das habe ich noch nie erlebt.

zum Glück

Nein, hab ich ehrlich gesagt zum Glück nie erlebt. Wir waren als Kinder eine tolle Klassengemeinschaft. Klar, es hab Kinder, vor allem einen Jungen, der als asozial gesehen wurde, aber wir gingen trotzdem zu seinem Geburtstag hin.

Die Eltern hatten nie was dagegen (zumindest meine und die meiner Freundinnen).

verreisterNutzer  20.12.2020, 08:48

Außerdem: während Corona Geburtstag feiern ist nicht das beste. Sie hätten den Geburtstag verschieben können, wie viele andere es getan haben. Oder zumindest im Voraus dafür sorgen, dass mindestens zwei Eltern einverstanden wären, um das Kind nicht traurig zu machen. :)

Sandkorn  20.12.2020, 08:54
@verreisterNutzer

Ich finde es gibt weitaus schlimmeres als einen Kindergeburtstag einmal nicht zu feiern. Viele Kinder haben ihren Geburtstag noch nie feiern können/dürfen und leben immer noch.

Selly1980
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja, so ähnlich hätte ich es wohl auch gehandhabt. Jetzt gerade ist es einfach schwierig und ich kann in diesem Fall die Eltern auch gut verstehen.

Selly1980
Fragesteller

Das finde ich toll. Prima, dass ihr so eine gute Gemeinschaft wart. Kinder sollten nie darunter leiden, dass ihre Eltern eventuell Probleme oder finanzielle Schwierigkeiten haben. Das stärkt sie fürs Leben, wenn sie Freunde haben, die auch für sie da sind.