Zum Geburtstag eingeladenes Kind trägt Prinzessin Kostüm?

4 Antworten

Wow.

Wieso sollte das Geburtstagskind ansonsten im Hintergrund stehen? Wenn man eine echte Prinzessin einladen würde, wäre diese ja auch nicht das Geburtstagskind.

Also ich kann da nichts schlimmes sehen. Ob sich das Kind so verhält, dass es sich in den Vordergrund dränt wäre für mich das passendere Kriterium als das Kostüm. Schließlich kann man sich auch als Batman in den Vordergrund drängen.

Im Alter von einem Jahr sollte das kein Problem sein. Kinder in diesem Alter achten noch nicht besonders darauf, wer welches Kostüm trägt, sondern genießen einfach das Fest

Ich bin nur ein Nerviger sohn aber sowas geht garnicht sie wird für immer gebrannt markt sein von dieser satirischen Tat😂. Ne jetzt mal no Joke das gehört sich nicht einfach von solchen Personen fernhalten. Würde ich ne tochter haben und jemand macht sowas ich würde die kein Zweites mal einladen. Aber wenn sie 1 ist kann sie nichts darfür die Eltern sind schuld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leonieeeee1234 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 22:22

Nicht sie sondern meine Tochter ist ein Jahr alt und versteht das mit den Kostümen natürlich noch nicht. Habe mich nur gefragt, weil es ein etwas älteres Kind ggfs. verletzen könnte, wenn ein anderes Kind am Geburtstag ein Kostüm trägt.

YokiNavi  06.10.2024, 22:27
@Leonieeeee1234

Ich habe nur angenommen das die mit denn Prizesinnin kleid gleichalt ist wenn ja dann ist das schlechtes verhalten wenn nein sind die Eltern Schuld. Aber es stimmt ältere Kindern kann das denn ganzen Geburtstag ruinieren.

LG Yoki

ich habe in den letzten Jahren vermehrt kleine Mädchen in Prinzessinnenoutfit mit ihren Eltern auf der Strasse beim Sonntagsausflug gesehen, ist also inzwischen durchaus nicht ganz sooo ungewöhnlich - früher waren das ja Rüschenkleidchen mit Samt, Strümpfe und Lackschuhe.

Das Kind wollte sich schön machen und schön bedeutet nun mal Prinzessin.
Meiner Ansicht nach ist das in Ordnung.