Kindergeburtstag am Nikolaustag?

8 Antworten

Hi, wie wäre es, wenn der Nikolaus auch zu Euch käme? Vielleicht hast Du einen Bekannten/Verwandten der im Kostüm vorbei schauen kann. Es gibt doch meistens für die Besuchskinder ein kleines Mitgebsel. Das könnte diesmal der Weihnachtsmann verteilen.

Ich finde es schade, wenn die Kinder nicht zu Eurer Geburtstagsfeier kommen, weil sie lieber ins Kaufhaus gehen.

Viel Spaß bei der Feier.

Liviane

dini0112
Beitragsersteller

Auch eine super gute Idee!! vielen Dank hierfür

Es ist immer so eine Sache, wenn das Kind rund um die Weihnachtsfeiern /Anlässe Geburtstag hat.

Wenn die Eltern lieber ins Kaufhaus gehen, als zur Geburtstagsfeier, ist das schon mies.

Das kann aber durchaus auch eine "willkommene" Ausrede sein, denn so eine Einladung bedeutet eine finanzielle Ausgabe = kl. Geschenk. Auch ein Aufwand, denn das geladene Kind muss gebracht, geholt werden usw.

D ist es doch einfacher ins Kaufhaus zu gehen = kein persönlicher Stress, keine zusätzlichen Ausgaben....usw...

Jedoch wird es ev. auch einige Absagen geben, weil die Kleinen auf einer Nikolo Feier (eingeladen) sind.

Jetzt gibt es die Möglichkeiten, dass du die Feier dennoch an diesem Tag versuchst durch zu ziehen..jedoch damit rechnen musst, dass die Zusagen möglicherweise gering sind...

oder

du hast einige "Reserve" Wunsch Gäste parat

oder du verschiebst die Feier.

Es ist ja nicht unbedingt "notwendig" genau am Tag X zu feiern. Im Familienkreis schon, jedoch mit Freunden - anderen Kindern kann es ruhig zu einem anderen Termin sein. Wichtig bzw. was für dein Kind zählt, ist IHR Fest, die Geschenke usw...

Ich verstehe dich, dass du ihren Tag zu ihrem Fest machen willst, aber (aus langjähriger Erfahrung) siehst du es ein wenig zu eng.

dini0112
Beitragsersteller

Ok, vielen Dank für deine Erfahrene Antwort aber mich nervt es schon etwas ,da im Kindi Nikolaus gefeiert wird und ihr Geburtstag einen Tag später,abgesehen davon geht die Feier doch nur 2,5 Std man kann ja davor oder auch noch danach den Nikolaus "besuchen". Aber ich habe ja auch noch Reservegäste daher passt das es ist leider schon alles gebucht, ich wusste nicht das vielen speziell Nikolaus so wichtig ist aber egal , sie wird dieses Jahr an Ihrem Tag feiern.

Stimmt, würde ich auch nicht einsehen, den Geburtstag meines Kindes zu verschieben. Gerade so bis 10/11 Jahre legen die Kinder doch Wert darauf am Geburtstag zu feiern. Eine Nachfeier ist es einfach nicht.

Auf der anderen Seite kannst du aber niemanden zwingen zu kommen, wenn ihren was anderes wichtiger ist.

Es haben ja wohl nicht alle abgesagt. Dann wird halt mit den "verbliebenen" eine Party gemacht. Die muss ja nicht weniger gut sein.

Wie stehst du den generell zum Thema Nikolaus? Ist das was, mit dem du und deine Tochter was anfangen können?

Wäre doch dann cool, wenn er auf der Party erscheint.......

Aber nur damit die Kinder dann doch kommen, würde ich das nicht machen

Verlege die Feier ins Kaufhaus, spart gutes Geld, weil du keinen Kuchen etc. backen/kaufen musst.

dini0112
Beitragsersteller

Haha daran habe ich noch gar nicht gedacht, super geniale idee für nächstes Jahr , danke dir

Hallöchen

Alternativ......der Nikolaus kommt zu Euch ......dann hat eure Kleine ihre Feier und allen Kids wäre geholfen

Es kann ja jemand aus der Familie bezw Freundeskreis den Nikolaus spielen

Oder alle bezahlen den Nikolaus{falls es ein Bestellter ist...???)

Anstelle eines Geschenk s für die Kleine!!!???

Verschieben würde ich den Geburtstag nicht denn das ist der wichtigste Tag gerade für Kinder

Irgendwie wird sich eine Lösung finden

😎😎😎😎😎

dini0112
Beitragsersteller

Das sehe ich genauso , vielen dank für deinen Tip

Angel1112  20.11.2017, 19:48
@dini0112

Ich bin auch ein Dezember Kind wenn auch schon etwas älter deswegen kenne ich das !!!!!