Umzugspauschale Telekom - Kabelverlegung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo HalloIchBinDa22,

was genau für Arbeiten durchgeführt werden müssen, kann ich natürlich nicht sagen. Dies wird dann unser Außendienst feststellen. Die Umzugsgebühr in Höhe von 69,95 € wird natürlich nur dann anfallen, sofern wir dir auch einen Anschluss bereitstellen können. Dir werden keine weiteren Kosten berechnet, wenn keine Sonderwünsche etc. deinerseits bestehen, also darüber brauchst du dir ebenfalls keine Sorgen zu machen. :)

Viele Grüße
^Danny

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Wenn überhaupt kein Anschluss in der Wohnung vorhanden ist, also weder DSL, noch Kabel, noch Glasfaser, ... müsste der Vermieter das eigentlich auf seine Kosten in Ordnung bringen lassen.

Aber um des lieben Friedens willen, reicht zur Not auch eine Gestattung, die benötigte Leitung legen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit offenen Augen in der Welt unterwegs.

MichaelSAL74  03.06.2024, 21:01

SO und nicht anders

Wird vermutlich nen Vermieter sein der denkt "Festnetz braucht kein Mensch mehr, Handy reicht" 🤦