Telekom Anschluss?

4 Antworten

Es könnte sein, daß nur 2 der 6 Adernpaare direkt zum KVz führen und je 2 andere als Hiflsschaltungen in 2 Nachbarhäuser liegen. Wenn da ebenfalls keine direkten Leitungen zum KVz frei sind wirds schwierig.

Alternativ könnten auch alle Leitungen vom KVz zum DSLAM belegt sein.

Des Weitern könnten auch beim DSLAM alle Module vollständig belegt sein.

"die Telekom kann mir keinen Internet Anschluss in der oberen Wohnung bereitstellen"

Wie und von wem hast du diese Info konkret und wie genau (möglichst wörtlich) erhalten?

"und der APN Kasten soll nicht frei sein"

Wer sagt das und in welchem Zusammenhang? Und was genau?

Privat628
Beitragsersteller

Die Telekom hat gemeint das der APN Kasten keine freien Ressourcen hat,.aber auch nicht erweitert wird, da es zu viel Arbeit für eine Person wehre. Damals wurde gesagt es sollen Leitungen für 2 Haushalte gelegt werden

Internet und Telefon über Kabel?

Hallo Privat628,

dann hast du ja bereits in Kontakt mit uns gestanden. Tut mir leid, dass die Antwort negativ ausfällt und eine APL-Erweiterung abgelehnt wurde.

Hast du denn schon mal geschaut, ob Glasfaser in Sicht ist? Das wäre natürlich beste Alternative.

Viele Grüße

^Jutta

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Privat628
Beitragsersteller

Glasfaser Dauert noch

Wenn man dir tatsächlich keinen DSL-Anschluss zur Verfügung stellen kann, solltest du dich mal umschauen, ob es vielleicht Alternativen dazu gibt.

Hast du evtl. einen Kabelanschluss oder sogar bereits Glasfaser in der Wohnung? Dann buche am besten einfach darüber beim entsprechenden Anbieter einen Tarif.

Ansonsten gibt es auch Lösungen über Mobilfunk oder Satellit, haben aber jeweils den Nachteil, dass sie anfälliger für Störeinflüsse und vergleichsweise teuer sind. Insbesondere bei Satellit (z. B. Starlink) muss man auch mit höheren Latenzen rechnen.