Umzug,neue Schule- Neue Freundschaft?

*Bzw. Tipps,wie ich ihr unauffällig klar mache,dass ich (Wie gemein das klingt😢😢→) nicht so wirklich eine Freundschaft mit ihr möchte.... (Omg das klingt echt gemein! Ihr müsst mir glauben,dass ich das echt nicht böse für sie meine!!)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, das was Du über sie schreibst erklärt, warum sie Außenseiterin in der Klasse ist und keiner mit ihr richtig was zu tun haben möchte.

Deshalb heftet sie sich an Deine Fersen. Sie sieht in Dir die Chance, eine Freundin und Verbündete zu finden. Sie möchte Dich für sich alleine haben.

Das sollte Dich aber nicht davon abhalten, auch andere Mitschüler kennenzulernen. Denn es ist wichtig für Deine Integration in der neuen Klasse.

Ehrlich währt am längsten und deshalb ist es die beste Vorgehensweise, ihr das genau so zu sagen und zu erklären.

Sie kann nicht von Dir verlangen, dass Du nur für sie da bist. Das muss sie einsehen. Deshalb lehnst Du sie ja nicht ab. Du möchtest nur die Möglichkeit haben, mit anderen Kontakt zu haben und Freundschaften eingehen zu können. Das ist Dein gutes Recht.

Das Schlimme daran ist ja, dass wenn Du Dich nur ihr zuwendest, innerhalb der Klasse ins Aus gerätst. Denn, da sie die Aussenseiterin ist, wirst Du automatisch auch eine. Weil Du augenscheinlich mit ihr "befreundet" bist.

Am besten Du seilst Dich nach und nach ab. Geh einfach auf die anderen zu.

Liebe Grüße

Haha, war letztes Jahr in derselben Situation, ich hab einfach ein bisschen gewartet, die anderen konnten mich dann automatisch kennenlernen (Klassenfahrt und Gruppenarbeiten)

Am Anfang hat das wirklich sehr genervt, aber ist besser als einfach alleine in der Pause zu stehen schätze ich mal haha

Ach ja, und beim Sportunterricht spielt man ja gelegentlich Team Sportarten wie Fußball oder Basketball, da lernst du auch automatisch die anderen Leute kennen

Und wie du ihr unauffällig klar machen kannst, dass du auch mit anderen Leuten etwas zu tun haben möchtest, ist einfach mal in der Pause auf andere Leute aus deiner Klasse zugehen kannst und mit denen Gespräche führen. Eventuell hält sie sich da etwas zurück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flammenstreif
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort 😊 !!