Warum wollte das Schicksal es so schlecht mit mir?

27 Antworten

ämmm also das hört sich schon bisschen doof von deiner Seite aus an. Schätze das was du hast und nicht das was du nicht hast. Ich teile auch das Zimmer mit meiner Schwester (sie 14 und ich 16), aber wir wollen es auch bisschen so. Also ich verstehe echt nicht warum du so ein großes Drama machst. Ich denke nicht, dass deine Eltern sich diese Finanziellesituation ausgesucht haben...

Also wenn du nicht mit deiner Klasse klar kommst (keine Freunde) dann wechsel doch einfach die Schule. Hört sich jetzt erstmal krass an ist es aber garnicht wirklich. Da machst du ein Neuanfang und bekommst bestimmt neue Freunde. Die Noten können dann auch steigen wenn du dich anstrengst und nach meinem Motto gehst einfach melden und Finger oben lassen und dann einfach improvisieren. Am Anfang bisschen komisch aber das wird! Und mit deinen Hobbys jetzt mit Corona ist es bisschen schwer aber es gibt doch so viele Sachen die du machen kannst da findest du bestimmt etwas. So jetzt zum äußerlichen ich war gerade auf deinem Insta haha und du übertreibst bisschen nh;) Aber ich gib dir jetzt mal Tipps wie du dich vllt hübscher fühlen könntest. Also die meisten Mädchen mögen diesen Bart nicht. Also du scheinst auf die meisten bin ich mir sicher vieel attraktiver wenn du den Bart und Schnurbart weg machst. Glaub mir! Dann noch Augenbrauen bisschen zupfen haha und wenn du es richtig krass willst morgens die Haare bisschen locken oder über die Nacht. Könnte dir jetzt sagen wie aber dann wird der Text noch länger und du kannst es ja auch einfach in youtube eingeben. Wenn du dann noch so lockere Klamotten anziehst (müssen keine Markenklamotten sein!) wie Pulli und graue Jogginghose bist du eine 15/10.

Und mit dem Handy keiner achtet drauf! Wenn du dir mehr Sachen gönnen willst such dir einen kleinen Job, da gibt es echt viele zur Auswahl

Wenn du noch Fragen oder so hast kannst du mich anschreiben haha. Viel Glück dir noch;)

Das ist natürlich schade.

Aber du musst beachten, man bekommt im Leben halt nichts geschenkt, es sei denn, man ist von Anfang an in einem wohlhabenden Umfeld. Deine Eltern machen das nicht mit Absicht, sie müssen viel tun für ihr Geld. Das ist für euch alle blöd, ist aber so. Du könntest einen Nebenjob anfangen und mitverdienen.

Später musst du auch selber arbeiten für dein Geld. Versuche, ein wenig dankbarer zu sein. Anderen geht es noch schlechter. Ändern kannst du es leider nicht.

Ich glaube nicht, dass Glück von Markenklamotten abhängt oder davon, wieviel Geld du hast. Dass du keine Freund hast und deine Eltern nerven tut mir leid für dich. Aber Hobbies sind doch nicht vom Schicksal abhängig! Überleg was dir Spaß macht und wie du dich kreativ ausleben könntest und fang einfach an. Über diese Tätigkeiten lernst du bestimmt auch Freunde kennen und das mit den nervigen Eltern... ist halt die Pubertät, kann man nichts machen. viel glück

Wir können uns unser Leben nicht raussuchen. Du bist eine Idee Gittes, egal wie arm oder reich deine Eltern sind. Ich hatte in deinem Alter auch nur wenig Freude und war auch nicht wirklich beliebt. Das mit dem Geld war bei mir zwar anders, meine Eltern haben gut verdient aber davon habe ich nichts mitbekommen. Ich hatte auch nicht die teuren Markenklamotten und teure Handys. Ich musste und wollte auch mir mein Geld damals selbst verdienen und sparen. So habe ich mir immer irgendwelche Ferienjobs und auch kleinere Jobs hier und da besorgt und jede Möglichkeit genutzt um Geld zu verdienen. Die die du hier beschreibst sind alles nur verwöhnte kleine Scheißer, die von ihren Eltern alles bekommen und nie lernen auf eigenen Beinen zu stehen. Wenn sie mal einen Schicksalsschlag erleben dann werden sie ganz tief sinken und du kannst dann auf sie herab spucken.

Warum ist deine Mutter arbeitslos? Sie könnte ja etwas arbeiten gehen dann könnt ihr euch vielleicht auch eine bessere Wohnung leisten. Die Schulnoten liegen auch an dir, du musst dich mehr auf deinen Arsch setzen dann werden sie auch besser. Noten sind nicht bezahlt. Niemand kann es sich heraus suchen. Wir sind wie wir sind. Die Einen haben reichere Eltern die Anderen weniger reiche Eltern.

C*O*U*N*T* your B*L*E*S*S*I*N*G*S !

Count your blessings! Denk noch mal genau nach.

Bloedesleben
Beitragsersteller

Was soll das heißen? Wenn ich mich mit meinen Klassenkameraden vergleiche, sehe ich, ich habe garkeine Segen...

Bloedesleben
Beitragsersteller
@jalvi

Gesund? Meine Psyche ist kaputt... Und die anderen aus meiner klasse leben auch in einen stabilen land... Und habrn sogar mehr

Stellwerk  26.02.2021, 12:18
@Bloedesleben

Joa, und Du kannst Dich jetzt in Dein Zimmer einschließen,heulen und es wird alles so bleiben. Oder Du kriegst Deinen Hintern hoch und sorgst dafür, dass Du Dein Leben anders gestaltest.

Bloedesleben
Beitragsersteller
@Stellwerk

Ich kann es nicht ändern! Und leider habe icj such kein eigenes zimmer, wo ivh mivh einschließen kann

5Leonarda  26.02.2021, 12:42
@Bloedesleben

Du beziehst Segen nur auf materiellen Besitz? Warum eigentlich? Damit machst du dich nur zum Opfer des Konsumterrors, der es innerhalb von ein paar Generationen fertig gebracht hat, unser Ökosystem derartig zu zerstören, dass ein "weiter so" innerhalb 20 Jahren die Lebensqualität an sich drastisch sinken lassen wird. Und das hab ich mir nicht ausgedacht! Du bist jetzt 15. Wie wird Leben hier auf der Erde sein, wenn du 35 bist, wenn es so weitergeht? Es braucht jetzt hellwache Leute, die auch mal gegen den Strom schwimmen.

Ein paar Kurzfilme dazu, ausführliche Dokus findest du sicher selbst, sonst kann ich dir auch links schicken.

Dear Future Generations: Sorry

https://www.youtube.com/watch?v=eRLJscAlk1M

Wake Up Call

https://www.youtube.com/watch?v=jid2A7ldc_8

MAN

https://www.youtube.com/watch?v=WfGMYdalClU

Und etwas anspruchsvoller:

Oil, Smoke and Mirrors (documentary)

https://vimeo.com/17701814

Die Sache an sich ist ein spannendes Thema, man findet mit etwas Recherche heraus, welche Leute, Organisationen und Vereinigungen sich in welcher Weise mit dem Thema Zukunft beschäftigen, von unterschiedliche Standpunkten aus.

Niko Paech über Post-Wachstums-Ökonomie, Barbarei & Nachhaltigkeit - Jung & Naiv: Folge 405

https://www.youtube.com/watch?v=9DKN_GRzLUY

Bloedesleben
Beitragsersteller
@5Leonarda

Die Natur wird also untergehen, wenn ich ein eigenes zimmer habe, markenklammoten trage, in den urlaub fahre/fliege und ein teures handy besitze... Alles klar :)das machen soo viele anderen auch

jalvi  26.02.2021, 13:08
@Bloedesleben

Ich bin unheilbar krank, mein Körper geht kaputt, ich kann nicht mehr arbeiten und werde irgendwann komplett von anderen Menschen abhängig sein. Wenn deine Psyche so kaputt ist geh zu einem Psychiater oder Psychotherapeuten, das zahlt sogar die Krankenkasse! Die Psyche ist heilbar.

5Leonarda  26.02.2021, 14:39
@Bloedesleben
Die Natur wird also untergehen, wenn ich .........., markenklammoten trage, in den urlaub fahre/fliege und ein teures handy besitze... Alles klar
  • und zwar weil so viele andere das auch machen, ja.
  • Du entscheidest, ob du Teil des Problems oder Teil der Lösung bist.
Stellwerk  26.02.2021, 14:48
@Bloedesleben

Ich habe Dir oben zu allen Punkten ausführlichere Tipps gegeben und auch Vorschläge zum Zimmer.

Ändere, was Du ändern kannst, akzeptier das, was nicht zu ändern ist, aber hör auf mit dieser widerlich selbstmitleidigen Opfertour. Kein Wunder, dass Dich keiner mag.

Frauen mögen übrigens Männer, die Initiative zeigen, was anpacken und nicht nur rumjammern.