"Freunde" erzählen Sachen über mich hinterm Rücken ):

10 Antworten

Immerhin weißt Du nun woran Du mit deinen Pseudo Freundinnen bist und das hat doch auch seine Vorteile. Allerdings würde es wenig sinnvoll sein es auf die harte Tour sozusagen zu machen und dich mit jedem dieser Mädchen zu unterhalten die es unter Umständen ohnehin ableugnen würden. Ob es was positives erbringen würde, das möchte ich auch mal bezweifeln und deine völlige Isolation in der Klasse könnte die Folge davon sein. Ergo ignorieren und zu wissen wie Du die Mädchen einordnen kannst sollte die bessere Alternative sein.

Freunde erzählen nicht hinter deinem Rücken. Zeige ihnen auf das es keine Freundschaft mehr gibt. Suche dir richtige Freunde. Einen hast du scheinbar.

Also wenn das wirklich stimmt ist das natürlich sehr, sehr gemein von den Mädchen aber vielleicht war es nur ein Missverständnis. Du solltest die Mädchen darauf ansprechen , dann könnest du sowas sagen wie '' hey stimmt das dass ihr schlecht über mich geredet habt? Denn wenn ja finde ich das nicht in Ordnung, wenn ihr ein Problem mit mir habt ist es besser ihr sagt es mir gleich ins gesicht'' du solltest auf keinen fall beleidigt werden oder so. Zu sowas gehört natürlich viel Mut aber willst du wirklcih mit leuten befreundet sein die so fies sind? In so einer Situation muss man erwachsen handeln.

Schokolissa  03.02.2015, 18:49

Ach und wenn dein bester freund wirklich so ein guter freund ist wird er dich bestimmt auch dabei unterstützen können :-)

Die traurige Wahrheit ist: heutzutage lästert jeder über jeden. Warte ab bis eine von den anderen Mädchen krank ist, dann wird auch über sie gelästert. Du hast jetzt drei Möglichkeiten:

1: Du gibst dich imernoch mit ihnen ab, sozusagen als "Unterhaltung" mit dem Wissen, dass du ihnen nicht trauen kannst. Aber wenn du sie trotzdem magst kannst du mit ihnen ja trotzdem abhängen und Spass haben.

2: Du ignorierst sie von nun an und riskierst damit den Ausschluss aus der Klasse.

3: Du redest mit ihnen. Entweder werden sie sich schuldig fühlen oder sie fangen an dich zu ignorieren und du riskierst einen Ausschluss aus der Klasse.

Ist nur meine Meinung und Erfahrung... Ich habe die 3te Möglichkeit in der Unterstufe gemacht aber damals hatte ich noch drei richtig gute Freunde dort. Jetzt mache ich eigentlich immer die 1te Möglichkeit, da es für mich bequemer und auch lustiger (während den Schulstunden) ist...

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.. :)

Viel Glück dabei! Lg Raicel

ich würde an deiner stelle wenn sie das nächste mal noch mal über den sprechen sagen, warum die das machen. du könntest natürlich auch mit deinen eltern und lehrern damit reden. ich bin zum beispiel auch neu in die klasse gekommen und war die erste woche alleine, die anderen haben auch über mich schlechte sachen gesprochen, ich habe sie darauf angesprochen und jetzt sind wir beste freunde. also, bei mir hat es funktioniert...

Celina22899
Beitragsersteller

Nein, niemals das ist doch peinlich wenn meine Mutter oder ein Lehrer damit ankommt.