Werde nie zu Geburtstagen eingeladen?

5 Antworten

Ist nicht schlimm. Ich werde auch nie bis selten zu einer Geburtstagsfeier eingeladen, aber mir ist es egal. Ich bin nicht sauer auf denn ich lad sie selbst garnicht ein ( ich mach keine Partys, vielleicht verstehen die das auch falsch). Wenn man Außenseiter ist, geht die Welt auch nicht unter, da brauchst du auch nicht sauer zu sein, das bringt eh nichts. Freunde dich doch mit den anderen Außenseiter an und macht selbst ne Party mit übernachten und Film schauen ohne die anderen aus der Klasse. :)

Sorry, Du bist damit in guter Gesellschaft hier bei GF, aber Deine Formulierung "Ich und die andere...", wirkt schon unsympathisch. In der Höflichkeitsform geht das andersrum.

Das mag jetzt nicht direkt etwas mit Deinem Problem zu tun haben, wirft aber doch ein bezeichnendes Schlaglicht darauf.

Freundschaft und Sympathie muss man sich in aller Regel erarbeiten und verdienen. Beides fliegt einem sehr selten von allein zu.

Es muss Gründe haben, dass ihr als Außenseiter da steht. Irgendwo passt es mit Eurem Verhalten wahrscheinlich nicht und das äußerst sich letztendlich auch in den ausbleibenden Einladungen zum Geburtstag.

Sauer sein hilft Euch nicht weiter und würde den Konflikt eher noch weiter verstärken. Euer Ziel und Wunsch ist es doch vielmehr, besser in die Klassengemeinschaft eingebunden zu sein. Also macht es Sinn, daran zu arbeiten.

Wer sich selbst ausschließt, wird ausgeschlossen, das ist die harte Regel in jeder Gruppe. Also geht mit Freundlichkeit mutig auf die Gruppe zu und bringt Euch positiv ein, statt Schuld nur bei anderen zu suchen.

Dann steht ihr demnächst nicht mehr auf dem Schulhof allein rum und ihr werdet auch zum Geburtstag eingeladen.

Ich würde auch keine Leute zu meinem Geburtstag einladen mit denen ich nicht befreundet bin. Finde es seltsam das zu erwarten? Du solltest keinen Grund haben sauer zu sein, wieso auch?

Es hinnehmen und normal weiter leben. Gibt schlimmeres.

Hast du vielleicht schon mal versucht mit deinen Klassenkameraden darüber zu reden? Wenn es dir wirklich so wichtig ist solltest du dich mal mit ihnen darüber unterhalten und wenn das auch nicht hilft und die dir immernoch blöd kommen dann lass sie halt links liegen und mach dein Ding. Bringt doch nichts sich darüber den Kopf zu zerbrechen.