Umzug, Singlehaushalt und zu hoher Stromverbrauch?

3 Antworten

Das wären 946 Watt im Schnitt für den ersten Zeitraum, 1137 Watt für den zweiten, bzw. 981 Watt für den Gesamtzeitraum.

Soviel brauche ich nicht einmal für ein ganzes Haus.

98 Watt im Schnitt klingt realistischer. Ich schließe mich der Diagnose "Kommafehler" an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit offenen Augen in der Welt unterwegs.

Ich vermute einen Ablesefehler von Dir. Du hast wohl die Kommastelle nicht beachtet.

Entweder ein Komma übersehen? Oder verbraucher mit hohem StandBy oder Wärmegeräte auf Strom laufen? Wie wird warmes Wasser bereit gestellt? Gibt es in der Küche ggf ein Boiler (Untertischspeicher) oder generell ein WW-Speicher? Grob überschlagen wäre das schon ein extremer Verbrauch...