Umfrage: Sind Seitensprung-/Fremdgehportale in euren Augen moralisch fragwürdig?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, definitiv! (weil...) 62%
Nein, ich finde sowas okay! (weil...) 38%

27 Antworten

Ja, definitiv! (weil...)

Ja, natürlich ist Fremdgehen höchst unmoralisch und Portale, die dies unterstützen, sind ebenfalls moralisch verwerflich. Ich kann nicht einmal verstehen, wie man da eine andere Meinung haben kann.

Gleichwohl darf es solche Portale natürlich geben, denn nicht alle müssen meine oder die mehrheitliche Moral teilen:

Jeder darf tun, was er will, aber ich darf darüber auch denken, was ich will.

Ich finde Treue ist ein notwendiges Fundament für Partnerschaft. Wer nicht mehr zufrieden ist, soll sich trennen und ist dann sofort wieder frei. Aber seinen Partner zu betrügen ist unterste Schiene.

Ja, definitiv! (weil...)

Wenn es wirklich um das Fremdgehen geht, also jemand in einer Beziehung oder Ehe dazu animiert wird mit jemand fremdes GV zu haben ja. Natürlich müsste die betreffende Person auch nie das Portal nutzen, aber allein es anzubieten finde ich fragwürdig.

Anders ist es natürlich wenn die Person Singel ist oder die Beziehung offen geführt wird. In dem Fall wäre es aber auch kein Seitensprung/Fremdgehen mehr im eigentlichen Sinne.

Also, Ich werde noch sagen, wie du denkst ist wahrscheinlich wie du denkt andere wird.  Ich meinte dass wenn du nicht in monogome leben kannst - du koennte dass auch deinen Partner nicht auch kann denken. Es ist wichtig zu denkst warum - warum moechtest du seitensprung? was hat geaendert? Auch... von ein psychotherapie perspektif, wie waeren deinen fruehen beziehung? Es ist gut um diesen fragen denken und sprechen ueber aber nicht zu handeln.  Wenn wir handeln, wir sind nicht selb-reflectieren.

blacksuccubus  03.12.2015, 03:25

Google Übersetzer would hätte nen betteren job gedoet ;D

Ja, definitiv! (weil...)

Zum einen ist die Absicht von den Männern die solche Portale nutzen um auf die Suche nach einen Seitensprung zu gehen unmoralisch.

Zum anderen sind solche Portale in der Mehrzahl reine Abzocke an der Grenze zum strafrechtlich relevanten Betrug. Solche Portale werden nämlich fast ausschließlich von Männern genutzt, weshalb das Konzept logischerweise nicht funktionieren kann. Daher arbeiten die Portale mit haufenweise Fake Profilen von Frauen, die es so gar nicht gibt.

Ja, definitiv! (weil...)

... weil sie mit meist kommerzieller Absicht dazu verleiten, eine Partnerschaft bzw. Ehe zu gefährden! Bei den Betreibern des Portals ist es die materielle Gier, bei den Fremdgehern sind es die Triebe, die Anstand und Vernunft in den Hintergrund treten lassen.

MfG

Arnold

FooBar1  01.12.2015, 18:23

Quatsch. Niemand wird verleitet zu betrügen. Das ist immer eine bewusste Entscheidung

ArnoldBentheim  01.12.2015, 18:32
@FooBar1

Natürlich "verleitet" ein solches Portal, denn es schafft entsprechende Gelegenheiten, die es sonst erst garnicht gäbe!