Umfrage ... Wie würdet ihr reagieren wenn ihr zum Essen zu besuch seid bei Freunden ....und so etwas bekommt?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Lecker ...Essen 70%
Ich würde es verweigern weil 30%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde es verweigern weil

Also ich habe schon einmal Hummer gegessen und er schmeckt wirklich gut. Aber ... Die Tiere leiden wirklich Höllenqualen, weil, sie bei lebendigem Leib gekocht werden. Aus diesem Grunde würde ich keinen Hummer mehr essen wollen.

Außerdem ist es (für mich) auch noch etwas anderes, das Tier im Ganzen auf dem Teller oder am Spieß zu sehen, bevor es vor den eigenen Augen in Einzelteile zerlegt wird.

Arlecchino  04.02.2024, 22:18

Hummer haben kein Temperaturempfinden.
Ansonsten wäre diese Zubereitungsmethode bei uns ganz sicher verboten.

Vanessa63  05.02.2024, 14:43
@Arlecchino

Ist ja praktisch. Genau die Tiere, die wir aus kulinarischen Gründen lebendig Kochen, haben kein Schmerzempfinden. Was für ein Zufall.

isilang  05.02.2024, 23:24

Dankeschön ⭐️

Lecker ...Essen

Würd mich nur fragen, wie ich den Hummer am besten essen soll…

Ich bin generell eine Person, die isst, was auf dem Teller ist. Nie lasse ich Reste (ausser Knochen ect.) übrig und finde es auch doof/komisch wenn andere das tun. Egal wie viel oder was vor mir liegt, ich probiere wenigstens und versuch immer alles aufzuessen.

Hummer habe ich noch nicht probiert, doch es gibt für alles ein erstes mal…

Ich würde es verweigern weil

Ich generell keine Tiere esse. Hummer werden auch oft lebendig gekocht, was ich nochmal abartiger finde. Geschmacklich kann ich es nicht beurteilen, aber vermutlich schmeckt es nicht schlecht.

maexchen1999  04.02.2024, 22:17

Das Argument stimmt natürlich, aber selbst eine Verweigerung würde ja den Hummer nicht mehr lebendig machen. Aber ein Gespräch darüber wäre durchaus ein Ansatz.

Vanessa63  04.02.2024, 22:21
@maexchen1999

Wenn ich dir einen Menschen auftische, verweigerst du den vermutlich auch, obwohl er schon tot ist.

Wenn ich ihn ablehne, wird mir beim nächsten Mal außerdem hoffentlich kein weiterer Hummer aufgetischt. Esse ich ihn, mit der Begründung, er sei ja sowieso schon tot, dann darf ich beim nächsten Treffen vielleicht erneut mit Hummer rechnen. Da mache ich meine Einstellung lieber beim ersten mal deutlich.

maexchen1999  04.02.2024, 22:25
@Vanessa63

Der Vergleich mit dem Menschen ist etwas drastisch, aber ich verstehe, was Du meinst. Und ehrlich gesagt, ich habe in meinem Leben noch keinen Hummer gegessen und würde ihn mir auch nie bestellen. Insofern würde es in jedem Fall bei dem einen Mal bleiben.

Weiß nicht was ich machen würde?

Auf den Reisen mit der Aida, gab es immer Hummer + der war legga. Habe den auch immer gerne gegessen. Natürlich würde ich den nicht für teures Geld kaufen, sooooo verrückt darauf bin ich auch nicht.

Als ich dann aber gehört hatte, das der "lebendig ins kochende Wasser" kommt, auaaaaa, tat es mir schon leid. Wenn keiner den isst, würd der sicher auch nicht mehr gemacht oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sommerfrage  06.02.2024, 00:39

Ach so, auf dem Schiff, gab es immer einzelne Teile schon vorbereitet!

Tschüssi, einen schönen Diensttag ohne Dienst! 🐏

Lecker ...Essen

Nett bedanken und vllt am Anfang ablehnen und dann essen😉