Ukraine Krieg was wird passieren?

5 Antworten

Nein Putin wird nach einer Gebietsabtretung ganz sicher keinen weiteren Krieg beginnen

Putin würde die Gebiete kriegen dann würde er die Armee wieder aufrüsten die Wirtschaft stabilisieren und das wars

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr militärisch interessiert

VanessaF242  04.08.2024, 01:51

Doch, denn Russland will die ganze Ukraine und die imperialistischen Träume des russischen Diktators gehen noch weit über die Ukraine hinaus. Er wird so weit gehen, wie man ihn gehen lässt.

Fantho  03.08.2024, 20:51

Welche Wirtschaft? Die russische floriert sehr gut und soll nun mittlerweile sogar die viertstärkste Wirtschaftsmacht sein...

Gurß Fantho

Ralph9  03.08.2024, 21:56
@Fantho
Welche Wirtschaft? Die russische floriert sehr gut und soll nun mittlerweile sogar die viertstärkste Wirtschaftsmacht sein...
🧐🤨🤦‍♂️

Woher hast Du denn diesen haarsträubenden Unfug ??

Erst letzte Woche musste in der Russischen Föderation wegen der galoppierenden Inflation und der längst extrem überhitzten Schein-Wirtschaft der Leitzins erneut (!) um zwei volle Prozentpunkte angehoben werden, siehe z.B. https://www.handelsblatt.com/finanzen/geldpolitik/russland-notenbank-hebt-wegen-hoher-inflationsrate-leitzins-auf-18-prozent/100054635.html

Notenbank hebt wegen hoher Inflationsrate Leitzins auf 18 Prozent
Notenbankchefin Elwira Nabiullina muss die überhitzte Wirtschaft abkühlen und die Inflation senken. Doch einflussreiche Geschäftsleute sehen ihre Maßnahmen zunehmend kritisch.
Moskau. Russlands Notenbank reagiert auf die hohe Inflation und hat am Freitag den Leitzins von 16 auf 18 Prozent angehoben. (...) Der Schritt war erwartet worden, dürfte die Sorge in Teilen der russischen Wirtschaft aber vergrößern.
In einer Erklärung der Notenbank hieß es, (...) die Wirtschaft kommt mit der Produktion nicht nach, obwohl sie alle Ressourcen ausschöpft. Die Notenbank teilte mit, man werde die Notwendigkeit einer weiteren Leitzinserhöhung prüfen.
Notenbankchefin Elwira Nabiullina hatte bereits 2023 von einer drohenden Überhitzung der Wirtschaft gesprochen. Treiber der Entwicklung sind unter anderem die massiven Staatsausgaben, ein anhaltender Arbeitskräftemangel und die damit verbundenen steigenden Löhne in nahezu allen Branchen. (...)
Analysten und russische Wirtschaftszeitungen hatten die Entscheidung daher vorab als unausweichlich bezeichnet.

Der Leitzins wird i.d.R. bekanntlich deutlich niedriger als die Inflationsrate angesetzt. Insbesondere wird er normalerweise bekanntlich nur in kleinen Schritten von einem halben oder einem Viertel-Prozent verändert.

In der Russischen Föderation hingegen musste er innerhalb eines einzigen Jahres von zunächst 7,5% auf derzeit 18% (!) um fast das Zweieinhalbfache (!) erhöht werden; und er war zuvor bereits vergleichsweise hoch.

Zum Vergleich: In der Europäischen Union liegt er derzeit – trotz des russischen Angriffskrieges – bei nur 4,25% und konnte erst kürzlich sogar gesenkt (!) werden (SO schaut es aus, wenn die wirtschaftliche Lage stabil ist) – während er in der Russischen Föderation erneut um zwei volle Prozentpunkte angehoben werden musste und auch das aufgrund der dort völlig überhitzten und total desaströsen wirtschaftlichen Gesamtlage, von der in dem obigen, kürzlichen Bericht einige Eckdaten ganz klar angesprochen werden, bei weitem immer noch nicht das Ende der Fahnenstange ist.

Insbesondere kann man sowohl aus der Höhe des Leitzinses als auch daraus, dass die Notenbank sich eine weitere Erhöhung vorbehalten hat, Rückschlüsse darauf ziehen, wie sehr die Inflation in der Russischen Föderation in Wirklichkeit längst völlig unkontrollierbar und nicht mehr beherrschbar nach oben schnellt.

Eine "florierende Wirtschaft und Wirtschaftsmacht" schaut bekanntlich VÖLLIG ANDERS aus.

SO ist das in Wirklichkeit und NICHT anders.

🤦‍♂️

Putin würde einer Volksabstimmung, die diesen Namen verdient, niemals zustimmen.

Es scheitert also schon am Anfang.

Mal davon abgesehen, dass eine Volksabstimmung in Teilen des ukrainischen Staatsgebietes verfassungswidrig ist.

According to article 73 of the 1996  Constitution of Ukraine, and article 3 of the 2012  law on referendums, territorial changes can only be approved via a referendum if all citizens of Ukraine are allowed to vote, including those that do not reside in the area.

Und natürlich wird Russland in 3-4 Jahren in die nächste Runde gehen, wenn es einen Waffenstillstand gibt.

Sollte es einen Waffenstillstand geben, so sollte man am gleichen Tag die Ukraine in die NATO aufnehmen um so weiteren russischen Aggressionen vorzubeugen.

Wenn das tatsächlich durch eine Volksabstimmung entschieden werden würde und der Großteil der Ukrainer dafür stimmt bzw. das billigt, und sei es nur, um endlich wieder Ruhe zu haben, dann ist das rechtlich legitim und auch von anderen Seiten so zu akzeptieren. So funktioniert Demokratie nun einmal....

Mitscher45  05.08.2024, 11:47

Was ist, wenn die Mehrheit für einen Verbleib in der Ukraine stimmt?

smartguy92  05.08.2024, 11:50
@Mitscher45

Dann werden die rechtswidrigen Annektionen Russlands auf ukrainischem Staatsgebiet weiterhin nicht hingenommen und die Kämpfe gehen weiter....

Mitscher45  05.08.2024, 11:51
@smartguy92

Ein Referendum ergibt nur dann Sinn wenn danach die Kämpfe aufhören. Und ein Referendum wie 2014 auf der Krim kann Putin sich abschminken.

smartguy92  05.08.2024, 11:55
@Mitscher45

Du kannst davon halten, was du willst. Die ukrainische Regierung wird entscheiden, ob und wenn ja, wie sie mit solchen Möglichkeiten umgeht. Es steht niemand außenstehendem zu, sich da einzumischen oder Kiew gar vorzuschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben...

Mitscher45  05.08.2024, 11:59
@smartguy92

Man sollte dann nur bereit sein, die Ukraine danach umgehend in die NATO aufzunehmen, um weiteren russischen Angriffen vorzubeugen. Und natürlich kann man beratend zur Seite stehen. Wir liefern ja auch Waffen, vollkommen zu Recht.

Mitscher45  05.08.2024, 12:05
@smartguy92

Im Übrigen müsste dann erstmal die ukrainische Verfassung geändert werden.

According to article 73 of the 1996 Constitution of Ukraine, and article 3 of the 2012 law on referendums, territorial changes can only be approved via a referendum if all citizens of Ukraine are allowed to vote, including those that do not reside in the area.

Wahlweise kann man natürlich in der ganzen Ukraine eine Volksabstimmung durchführen ( dann verfassungsgemäss).

smartguy92  05.08.2024, 12:25
@Mitscher45

Ich stimme dir im Großen und Ganzen zu - allerdings bleiben das erst einmal lediglich theoretische Überlegungen und Spekulationen.

VanessaF242  04.08.2024, 01:53

Nur leider hält sich der russische Diktator bekanntlich nicht an Verträge. Wenn die Ukraine das macht, sollte Teil des Deals eine Nato-Mitgliedschaft sein, denn sonst wird Putin bald den Rest der Ukraine auch wieder angreifen. Ich kann nur davor warnen, einem imperialistischen Diktator zu vertrauen.

Das ergibt sich einfach aus der ukainischen Vefassung. Selenskyj hat nur darauf hingewiesen, dass Gebietsabtretungen rechtlich nicht ohne Referendum möglich sind. Die Mehrheit der Ukrainer ist aber gegen Gebietsabtretungen an den russischen Aggressor.

Völkerrechtswidrige Angriffskriege sollten nicht durch Gebietsgewinne belohnt werden, sonst zahlt sich kriegerischer Imperialismus ja für den russischen Diktator aus und er würde dieses Geschäftsmodell weiter verfolgen und noch ausweiten.

Naja wenn das mit der Volksabstimmung so stimmt und das Ergebniss dann von beiden Seiten akzeptiert wird, ist das doch aber eher was gutes. Das sollte man halt auch für die besetzten Gebiete machen. Im Idealfall auch noch für die Krimm, dann wäre es ja entgültig geklärt.

Dann müssen halt einmal Beobachter der Ukraine, einmal Welche von Russland und dann noch Beobachter einer 3. Partei mit der beide als neutrale Person einverstanden sind das ganze beobachten.

Chrismx66
Beitragsersteller

Dann ist das Geld und waffen und Systeme und soweiter weg das alles bekommt die ukraine um zu gewinnen das der ukraine nicht in 2 jahren vorbei ist ist muss klar sein putin zu ermutigen ist keine gute idee damit versucht er im nächsten Krieg das gleiche wieder

suumcuique5786  03.08.2024, 20:25

zur krim gabs schon damals eine volksabstimmung die ganz deutlich pro russisch ausgefallen war

Richard30  03.08.2024, 20:30
@suumcuique5786

Ja zu 95%, sehr glaubwürdig...

Dann wäre es ja auch kein Problem dass ganze nochmal zu machen, nur diesesmal mit diesen von beiden seiten akzeptierten neutralen Beobachtern.

suumcuique5786  03.08.2024, 20:31
@Richard30

da in dem gebiet über 90% Russen lebten ist es glaubwürdig.

Und neutrale beobachter hin und her - unterm Strich wirst du niemanden finden der von beiden Seiten akzetiert werden würde. Entweder heißt es wir wollen keine westlichen Beobachter oder es heißt wir wollen niemanden der Russland nahe steht.

Richard30  03.08.2024, 20:34
@suumcuique5786

Es ist ja aber nicht das erste mal, dass es solche sehr auffälligen Ergebnisse gibt. Bei den Wahlen in Russland sah das ja auch so aus, in der DDR auch damals.

Das mit den neuralen Beobachtern: Ja gut das wird wohl das Problem sein woran so etwas dann letzendlich scheitern wird.

suumcuique5786  03.08.2024, 20:38
@Richard30

schon mal auf die idee gekomen das vielleicht wirklich so viele leute der politischen doktrin im groben zustimmen?

ich hab in der ddr kein wahlrecht gehabt aber wenn hätte ich auch die Sed gewählt, nicht weil ich alles zu 100% unterstützte sondern weil die grobe Richtung die von eiten der staatsführung gefahren wurde gut war und sich mit meinen idealen deckte. gegen das was mich störte hab ich wie viele andere auch protestiert und obwohl ich streng genommen im staatsdienst tätig war hab ich deswegen auch keine konsequenzen erlebt

Richard30  03.08.2024, 20:40
@suumcuique5786

Klar, das kann so sein, aber da es halt immer wieder vorkommt und die Regel ist, ist es halt einfach auffällig. Wenn in der DDR da die Leute so zufrieden gewesen wären, warum durften sie dann nicht von da weg?

Ralph9  03.08.2024, 20:43
@suumcuique5786
da in dem gebiet über 90% Russen lebten ist es glaubwürdig.
🧐🤨🤦‍♂️

Von wegen:

Das von den eingefallenen russischen Terroristen mit Waffengewalt erzwungene Schein-Referendum auf der ukrainischen Krim-Halbinsel wurde im Nachgang sogar vom offiziellen russischen Menschenrechtsrat beim russischen Präsidenten als grandiose Fälschung entlarvt und demgegenüber klargestellt, dass im besten Fall weit weniger als ein Drittel für die künftige Zugehörigkeit zur Russischen Föderation gestimmt haben.

Und dass die mit noch weit massiverer Gewalt und offenem Zwang herbeigeführten Scheinreferenden in den derzeit vorübergehend noch von den russischen Terroristen besetzten Gebieten der Ukraine ebenfalls nur eine noch weit schlimmere, geradezu himmelschreiende Farce waren, weiß jeder vernünftige Mensch ebenfalls längst.

🤦‍♂️
suumcuique5786  03.08.2024, 20:49
@Richard30

das ist ein Gerücht das man nicht wegdurfte. stimmt schon ausreise war schwieriger aber es gab mehrere optionen. Man konnte Visa für Urlaube beantragen - hab ich mehrfach genutzt gehabt um meine familie zu besuchen und es gab auch Ausreiseanträge, was quasi eher eine Auswanderung war, wobei man die staatsbürgerschaft abgab.

Warum war es aber schwerer - nun da müssen wir in die Zeit vor dem Mauerbau zurückgehen. damals wurden gezielt Fachkräfte von westdeutschland abgeworben mit methoden die heut zu tage nach internationalem recht als unfairer wettbewerb definiert werden würden. Und wenn man ein zerstörtes land aufbauen muss brauch man fachkräfte. Später war es dann ein Faktor der finanzen, die ddr hat sehr viel in bildung und ausbildung der jüngeren Generationen gesteckt und das sollte auch wieder reinkommen. Rentner hingegen die dem Staat nur Kosten verursachten haben sehr schnell die Ausreise bewilligt bekommen. War halt eine besindere Situation des Kalten Krieges es ging ja darum den Klassenfeind zu schwächen. Ich hab ja auch nur damals die Staatsbürgerschaft bekommen weil ich aus dem kapitalistischen Ausland tatsächlich in die ddr eingewandert war und das als hoch spezialisierte fachkraft

suumcuique5786  03.08.2024, 21:00
@Ralph9

interessant duberufst dich also auf eine Intanz die 1. alle NGOs in Russland staatlich reglementiert und 2. deren Mitglieder 2017 mehrheitlich ihre Wohnanschriften in Kolonie 46 und Kolonie 52 ne anmelden mussten. Ach ja btw das sind offizielle bezeichnungen für Gulags speziell für Personen die entweder dem organisiertem verbrechen angehörten oder denen Spionage vorgeworfen wird.

Ich wäre da vorsichtig mich auf schwer kriminelle Landesverräter zu berufen. Aber naja damit hatte man schon während des kalten Krieges kein problem solange die Aussagen solcher Leute nur ins eigene politische Bild passten

Ralph9  03.08.2024, 21:13
@suumcuique5786
Ach ja btw das sind offizielle bezeichnungen für Gulags speziell für Personen die entweder dem organisiertem verbrechen angehörten oder denen Spionage vorgeworfen wird. Ich wäre da vorsichtig mich auf schwer kriminelle Landesverräter zu berufen.
🧐🤨

Interessant, es scheint für Dich also außerhalb jeglicher Vorstellung zu sein, dass es in der Russischen Föderation politische Säuberungen sowie infolge von inszenierten und rein willkürlichen Schauprozessen als angebliche "schwer kriminelle Landesverräter", wegen angeblicher "Spionage", angeblichem "organisiertem Verbrechen" oder sonst irgendeinem wild an den Haaren herbeigezogenen Vorwurf völlig zu Unrecht beschuldigte und inhaftierte, rein politische Gefangene gibt, die zuvor einfach nur die Wahrheit gesagt haben.

Wenn es etwas gibt, wo Du selber extrem vorsichtig sein solltest, dann mit einer solchen, bekanntlich komplett realitätsfreien und geradezu grotesken Denkweise, die völlig unreflektiert russische Staatswillkür übernimmt ... .

Ganz davon abgesehen ändert nichts davon auch nur das Geringste an den von mir klargestellten Tatsachen und Fakten.

suumcuique5786  03.08.2024, 21:14
@Ralph9

doch ändert viel an deinen "Fakten" nämlich genau den Punkt der Glaubwürdigkeit.

ob da was an ven prozessen gedreht wurde ob die Wahlen maipuliert wurden usw - kann keiner von uns wissen denn der kreml wird weder dir noch mir dazu aussagen geben

Ralph9  03.08.2024, 21:25
@suumcuique5786
Warum war es aber schwerer - nun da müssen wir in die Zeit vor dem Mauerbau zurückgehen. damals wurden gezielt Fachkräfte von westdeutschland abgeworben mit methoden die heut zu tage nach internationalem recht als unfairer wettbewerb definiert werden würden.
🧐🤨🤦‍♂️

Blanke und haarsträubende Märchen-Lüge:

In Wirklichkeit ging die menschenverachtende SED-Diktatur in der ehemaligen sogenannten "DDR" spätestens seit dem völlig nachvollziehbaren Volksaufstand von 1953, der bekanntlich von den Sicherheitskräften und der Roten Armee brutal und blutig niedergeschlagen wurde, immer repressiver gegen die eigene Bevölkerung vor und baute deren Überwachung und Unterdrückung bekanntlich immer schlimmer aus.

Dass da zunehmend mehr Menschen versuchten, diesem staatlichen Zwangs-Terror zu entgehen und in die Freiheit zu gelangen, liegt auf der Hand.

In Wirklichkeit hat also nicht Westdeutschland irgendwelche Leute gezielt abgeworben, sondern das SED-Regime diese zunehmend stärker in die Flucht getrieben, was sich ja nach dem Mauerbau von 1961 und der fast hermetischen Abriegelung der völlig gescheiterten, ehemaligen sogenannten DDR bekanntlich sehr wohl weiter fortsetzte.

SO war das in Wirklichkeit und NICHT anders.

🤦‍♂️
Richard30  03.08.2024, 21:27
@suumcuique5786

Also hatte im Prinzip dann der Staat darüber bestimmt wer da nun raus darf und wer nicht? Hatten auch Leute ein Visum bekommen die eher kritisch gegenüber der Regierung eingestellt waren, oder nur diejenigen die voll auf Parteilinie waren?

Die Wahlen dort: Es gab dann verschiedene Parteien, die man wählen konnte, es hab Wahlkabinen in der man anonym, ohne Angst vor Konsequenzen eine andere Partei wählen konnte, dennoch haben ca um die 99% die SED Gewählt, oder wie sah das mit den Wahlen dort aus?

suumcuique5786  03.08.2024, 21:36
@Richard30
Also hatte im Prinzip dann der Staat darüber bestimmt wer da nun raus darf und wer nicht?

im großen und ganzen wenn es ums westliche Ausland ging ja - ging es um sowjetrepubliken wars meistens egal. Ungarn und polen haben hier und da Probleme gemacht.

Hatten auch Leute ein Visum bekommen die eher kritisch gegenüber der Regierung eingestellt waren, oder nur diejenigen die voll auf Parteilinie waren?

kommt auf die art der kritischen einstellung an. Wer z.B. rechtsextrem war und in dem rahmen aggitierte landete eher im Knast meist in bautzen. Ansonsten gabs Berufe wo erwartet wurde voll auf parteilinie zu sein, da gabs auch eher keine Ausreisebewilligung. Ist halt tatsächlich schwer zu beantworten, weil ich beides erlebt habe aber auch leute erlebte die ausreisen durften und Zugriff auf die internen Abläufe im Einzelfall hatte ich auch nicht, zu mal mir die Entscheidungen da teils konfus vorkamen.

Mal ein Bsp ich war in einem jugendwerkhof tätig.und wie gesagt gab keine Probleme mit Urlaub in der Heimat usw... die Leiterin des angeschlossenen Kindergartens wollte direkt auswandern, das wurde instant abgelehnt. Als sie dan versuchte Republikflucht zubegehen gab dann auch schikanen. Ich kann noch verstehen das man ihr die kinder wegnahm, immerhin hatte sie deren beim versuch zu fliehen gefährdet aber wieso man sie im selben Kindergarten nach ihrer haftzeit als Reinigungskraft zuweisen musste ist dann halt reine Schikane

Die Wahlen dort: Es gab dann verschiedene Parteien, die man wählen konnte, es hab Wahlkabinen in der man anonym, ohne Angst vor Konsequenzen eine andere Partei wählen konnte, dennoch haben ca um die 99% die SED Gewählt, oder wie sah das mit den Wahlen dort aus?

verschiedene Parteien gab es - selbst die Cdu

anonyme wahlen gabs nicht

Konsequenzen gabs normaler weise auch nicht aber wie halt bereits gesagt es gab berufe wo man auf parteilinie sein musste - als polit offizier der nva cdu wählen - naja wäre wohl weniger clever gewesen.

Ralph9  03.08.2024, 21:45
@suumcuique5786
doch ändert viel an deinen "Fakten" nämlich genau den Punkt der Glaubwürdigkeit.
🧐🤨🤦‍♂️

Nö. Falsch. Ganz im Gegenteil:

In Wirklichkeit ist es nämlich bekanntlich genau andersherum:

Diejenigen, die jegliche Glaubwürdigkeit völlig verspielt haben, sind bekanntlich das verbrecherische russische Terror-Regime und dessen Schergen und Handlanger, wie jeder vernünftige Mensch weiß.

Und diejenigen, die von diesen Verbrechern infolge rein willkürlicher und inszenierter Schauprozesse als angebliche "schwer kriminelle Landesverräter" weggesperrt werden, sind in Wirklichkeit diejenigen, deren Glaubwürdigkeit allein schon deswegen ausgesprochen hoch ist, weil sie eben von den schwerstkriminellen Lügner bekanntlich nur deswegen weggesperrt werden, weil sie die Wahrheit gesagt haben.

Wie gesagt ändert das also bekanntlich nicht das Geringste an den von mir klargestellten Tatsachen und Fakten.

Der russische Original-Bericht des Menschenrechtsrates beim russischen Präsidenten aus dem Jahr 2014 über die Krim findet sich hier http://www.president-sovet.ru/structure/gruppa_po_migratsionnoy_politike/materialy/problemy_zhiteley_kryma.php?print=Y

ZITAT RUSSISCHES ORIGINAL:

Референдум
По мнению практически всех опрошенных специалистов и граждан:
- в Крыму по разным данным за присоединение к России проголосовали 50-60 % избирателей при общей явке в 30-50 %;
жители Крыма голосовали не столько за присоединение к России, сколько за прекращение, по их словам, «коррупционного беспредела и воровского засилья донецких ставленников».

ZITAT ENDE

Übersetzung

Referendum
Laut praktisch allen befragten Fachleuten und Bürgern:
- stimmten auf der Krim nach unterschiedlichen Angaben 50-60% der Wähler für den Beitritt zu Russland, bei einer Gesamtbeteiligung von 30-50%;
Die Einwohner der Krim stimmten nicht so sehr für den Beitritt zu Russland, sondern sondern ihren Angaben zufolge mehr dafür, "die gesetzeslose Korruption und die Dominanz der diebischen Machenschaften durch die vorgesetzte Regierung in Donezk" zu stoppen.

ALSO: Wenn bei einer Gesamtbeteiligung von vielleicht mal 30 % wiederum nur die Hälfte (50%) für Russland gestimmt hat, dann haben real grad mal 15 % für Russland => im Umkehrschluss 85 % NICHT für Russland gestimmt - und die Leute haben es darüber hinaus klar gesagt, dass sie nicht für den Beitritt zu Russland gestimmt haben.

Selbst im für das verbrecherische russische Terror-Regime günstigsten Fall (Gesamtbeteiligung 50 %, davon 60 % für einen Beitritt zu Russland) hätten folglich allenfalls maximal 30 % der Krim-Bewohner für Russland gestimmt, also noch nicht einmal ein Drittel; höchstwahrscheinlich aber weit weniger.

Die Krim-Bewohner haben sich sogar unter Waffengewalt der russischen Besatzer mit eindeutiger Klarheit mit weit mehr als Zwei-Drittel, vermutlich sogar weit mehr als Drei-Viertel GEGEN eine Zugehörigkeit zu Russland entschieden.

Genau dieses Ergebnis wurde wie aufgezeigt im Nachgang direkt auf der offiziellen Homepage des russischen Präsidenten veröffentlicht.

An der Glaubwürdigkeit gibt es daher nichts zu zweifeln.

🤦‍♂️
VanessaF242  04.08.2024, 02:07
@suumcuique5786

Das stimmt nicht.

In dem im Jahr 1991 in der UDSSR durchgeführten Referendum über die Unabhängigkeit der Ukraine stimmten von den Wählern auf der Krim 42 % gegen und 54 % für die Unabhängigkeit der Ukraine von der Sowjetunion.

Russland hat im Budapester Memorandum 1994 die Grenzen der Ukraine inklusive der Krim akzeptiert und die territoriale Integrität der Ukraine garantiert.

Nach der völkerrechtswidrigen Russischen Besatzung wurden dann 800.000 Russen rechtswidrig auf die Krim umgesiedelt und 100.000 Ukrainer verließen die Krim.

suumcuique5786  04.08.2024, 07:33
@VanessaF242

das sebe budapester memorandum was seiten eu und einigen nato staaten gebrochen wurde urch wirtschaftiche einmischung?

für die "rechtswiedrige" umsiedlung hätte ich gerne mal nachweise, gerne für jeden fall einzeln

VanessaF242  04.08.2024, 12:28
@suumcuique5786

Das sind nichts mehr als unzutreffende Behauptungen der russischen Desinformation und Kriegspropaganda. Die berechtigte Androhung von Sanktionen rechtfertigt keineswegs keine völkerrechtswidrige Annektion. Du vertauscht da auch Ursache und Wirkung, der russische Diktator hat durch verschiedenste hybride Aktionen versucht die Ukraine zu destabilisieren und demokratische Prozesse in der Ukraine zu behindern.

Ich glaube die rechtswidrige Umsiedlung dürfte auch Dir bekannt sein, das gleiche passiert auch jetzt in den anderen von Russland völkerrechtswidrig besetzten Gebieten, wie z.B. in Mariupol.

Hier zwei Links:

800.000 Russen seit 2014 rechtwidrig auf die Krim umgesiedelt

https://www.ukrinform.de/rubric-crime/3797106-800000-russen-seit-2014-rechtwidrig-auf-die-krim-umgesiedelt.html

Umsiedlung in besetzte Stadt Ukraine: 300.000 Russen sollen nach Mariupol ziehen

https://www.n-tv.de/politik/Ukraine-300-000-Russen-sollen-nach-Mariupol-ziehen-article24339629.html

suumcuique5786  04.08.2024, 15:59
@VanessaF242
Das sind nichts mehr als unzutreffende Behauptungen der russischen Desinformation und Kriegspropaganda. Die berechtigte Androhung von Sanktionen rechtfertigt keineswegs keine völkerrechtswidrige Annektion. Du vertauscht da auch Ursache und Wirkung, der russische Diktator hat durch verschiedenste hybride Aktionen versucht die Ukraine zu destabilisieren und demokratische Prozesse in der Ukraine zu behindern.

klar auf Einhaltung von Verträgen zu bestehen und zu fordern das Rechnung bezalt werden sind also nun Völkerrechtswidrige Aktionen. Märchenstunde haben wir heute nicht also lass es sein.

deine Links sind auch nicht irklich das wahre. Habs schon in der anderen debatte geschrieben, der erste Link ist alles andere als seriös und dürfte im Eu-Raum so auch gar nicht existieren. Seriöse Seiten müssen ihr Impresum nicht hinter werbung so verstecken das man sie normal nicht aufrufen kann. und NTV schreibt selbst das sie keine gesicherten Informationen haben nur sollte und könnte - tja vielleicht auch halt nicht.

VanessaF242  04.08.2024, 16:28
@suumcuique5786

Da wirfst Du etwas durcheinander.

Sowohl völkerrechtlich als auch vertragsrechtlich gehört die Krim eindeutig zur Ukraine und der völkerrechtswidige russische Angriffskrieg und die Besatzung ist ebenfalls nach Völkerrecht verboten, über in diesem Zusammenhang verübten russischen Verbrechen brauchen wir gar nicht zu sprechen, die kommen noch oben drauf.

Die russischen Verluste in der Ukraine werden auf ca. 500.000 beziffert und das sind nur Soldaten. Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass sich keine Russen illegal auf ukrainischem Territorium befinden. In den besetzten Gebieten rücken riesige Mengen an Russen nach, um die Ukrainer zu unterdrücken und die illegal besetzten Gebiete zu sichern und im Sinne des russischen Diktators zu verwalten. Ukrainer, die in den besetzten Gebieten den russischen Pass verweigern werden zum Teil nach Russland deportiert oder haben dort extreme Nachteile. Die Berichte von russischen Folterkellern in den befreiten Gebieten dürftest Du ja mitbekommen haben.

suumcuique5786  04.08.2024, 16:48
@VanessaF242
Sowohl völkerrechtlich als auch vertragsrechtlich gehört die Krim eindeutig zur Ukraine und der völkerrechtswidige russische Angriffskrieg und die Besatzung ist ebenfalls nach Völkerrecht verboten, über in diesem Zusammenhang verübten russischen Verbrechen brauchen wir gar nicht zu sprechen, die kommen noch oben drauf.

klares nein spätestens seit dem referendum gehört sie zu Russland.

Die russischen Verluste in der Ukraine werden auf ca. 500.000 beziffert und das sind nur Soldaten.

wenn ich falsche Zahlen und Angaben haben möchte frag ich die Bildzeitung du brauchst nur mal logisch denken Russland hatte vor Beginn des Krieges rund 1,35mio Soldaten. Hätten die wirklich 500k Verluste bisher erlitten, wären sie komplett Handlungsunfähig.

 Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass sich keine Russen illegal auf ukrainischem Territorium befinden.

verallgemeinernde populistische Phrasen bringen dich hier nicht weiter - ich will klare Fakten und keine Propaganda.

Ukrainer, die in den besetzten Gebieten den russischen Pass verweigern werden zum Teil nach Russland deportiert oder haben dort extreme Nachteile. Die Berichte von russischen Folterkellern in den befreiten Gebieten dürftest Du ja mitbekommen haben.

Ja genauo wie diverse andere Schauermärchen - es sind und bleiben Märchen. Wie gesagt Kampfreden aka propaganda kannst dir sparen zieht bei mir nicht

Richard30  04.08.2024, 17:05
@suumcuique5786
klares nein spätestens seit dem referendum gehört sie zu Russland.

Also ich habe gestern ein neues Referendum durchgeführt, 94,7% wollen, dass die Krim wieder zur Ukrine gehört. Da waren meine eigenen Experten dabei.

Jeder der was anderes behaubtet, der ist ein Verräter und ist auf Nato und Russlandpropaganda reingefallen.