Überspringen einer Klasse - Recht?

Völlig das Bild vergessen:

LisaJuss  25.07.2024, 15:44

Oha wie lang ging denn eure Abschlussfeier?

MichaelLvG
Beitragsersteller

Bis 4, aber habe bei einer Schulfreundin geschlafen, weil sie nicht wollte, dass ich alleine weiter gehe. Du weißt ja, lebe ziemlich abgelegen

1 Antwort

Zunächst, MichaelLvG, kannst du doch stolz sein!

Eine Klasse überspringen - das wird ja wohl nur besonders begabten und erfolgreichen Schülern zugemutet!

Wenn du das aber nicht willst, dann kannst du sicher die Aufnahme in die 10. Klassenstufe verlangen.

Du hast - so meine ich - keinen Grund empört zu sein!

MichaelLvG
Beitragsersteller

Bin alles andere als begabt, weshalb ich das auch nicht will. Mir wurde einfach ein Zeugnis übergeben, wo das steht. Wurde null informiert.

Danke!