Übersetzung deutsch?Spruch Bedeutung Zusammensetzung?

3 Antworten

Ist das eine Beschreibung aus einer Datingsite?

Dann bedeutet das, dass derjenige finanziell unabhängig sein möchte, aber vom anderen Ehrlichkeit, Treue und Loyalität erwartet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jede Menge, lerne noch immer dazu.

missunbekannt01
Beitragsersteller

Nein ein Spruch auf deutsch übersetzt

Logindata  22.08.2019, 18:46
@missunbekannt01

Ist jetzt für die Erklärung unerheblich. Es bleibt ein „Beziehungsspruch".

Schmarotzer2014 hat es auch gut erklärt.

Man kann jemand verwöhnen, indem man ihm etwas gibt, was er sonst nicht bekommt (oft Geschenke, Geld, Süßigkeiten, ...). In diesem Fall will der Sprecher also Ehrlichkeit, Treue und Loyalität, weil ihm das selten "gegeben" wird..

Mit Geld kann man ihn nicht verwöhnen, weil er sich selbst finanzieren kann.

Sinngemäss dürfte es bedeuten: mach mir keine (teuren) Geschenke, kaufe mir nichts. Es ist mir lieber und genug, wenn Du treu, ehrlich und loyal bist.

"Du brauchst mich nicht mit Geld und teuren Geschenken überhäufen (ich habe selbst Geld und bin nicht darauf angewiesen) - stattdessen wünsche ich mir von dir .>(etc.).."

Tamtamy  29.08.2019, 09:31

 Einige Zeit später:

Hallo! Meine Antwort war nach wenigen Minuten da, eine Reaktion von dir blieb bislang aus. Schade! Über ein 'Danke', bzw. eine positive Bewertung, hätte ich mich gefreut.