Übernahme aus der Ausbildung - Wann muss Bescheid gegeben werden?

3 Antworten

Ein Unternehmen ist grundsätzlich dazu verpflichtet zeitnah Bescheid zu geben. Ich selbst habe es damals ein Monat vor meiner mündlichen Abschlussprüfung erfahren, dass ich übernommen werde. Viel Erfolg weiterhin! 😊👍🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerHans  07.04.2020, 10:52

Das ist einfach falsch. Im Ausbildungsvertrag steht etwas anderes.

LuClRa  07.04.2020, 12:32
@DerHans

Ist das so? Also bei mirmim Ausbildungsverteg steht diesbezüglich nichts.

DerHans  07.04.2020, 13:28
@LuClRa

Das steht bereits im Berufsbildungsgesetz wie lange die Ausbildung dauert.

Babizo
Beitragsersteller

Danke :)

Formal gilt dein Ausbildungsvertrag. Darin steht, dass dieser ausläuft, wenn du die letzte Prüfung erfolgreich abgelegt hast.Willst du dort weiter beschäftigt werden, musst du dich darum selbst kümmern.