Ausbildungsbetrieb hat bereits angekündigt das keine Übernahme stattfindet. Was passiert wenn die Abschlussprüfung nicht bestanden wird?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn man die Abschlussprüfung nicht bestanden hat, endet dieAusbildung mit dem im Ausbildungsvertrag genannten Datum.

Der Azubi hat aber das Recht, die Verlängerung der Ausbildung bis zum nächsten Prüfungstermin zu beantragen. Der Arbeitgeber darf diesen Antrag nicht ablehnen.

Es ist aber sehr viel besser, die Abschlussprüfung im ersten Anlauf zu bestehen. Bei späteren Bewerbungen sieht man (durch Lebenslauf und Datum des Abschlussprüfungszeugnisses) ganz schnell, dass man 4 Jahre für die Ausbildung gebraucht hat.

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

RHWWW  14.11.2019, 21:01

Danke für den Stern!

Er muss dich weiter beschäftigen bis du die Prüfung entweder bestehst oder 3 mal verhaust.

Sonst gibts Ärger mit der jeweilligen Kammer.