Kann Zulassung von Abschlussprüfung zurückgezogen werden?
Halli Hallöchen,
ich habe gestern meine Einladung zu meiner mündlichen Abschlussprüfung für meine Ausbildung bekommen, die findet am 12.6. statt, dazwischen habe ich noch 9 Tage Urlaub und frei, ich würde jetzt nur noch insgesamt 7 Tage arbeiten gehen.
Ebenfalls bekam ich gestern meine Beurteilung von meinem Kooperationsbetrieb (zur Info: Ich mache eine überbetriebliche Ausbildung), mit der ich überhaupt nicht einverstanden bin. Deswegen habe ich gleich ein Gespräch mit meiner Chefin. Da meine Chefin ein großes persönliches Problem mit mir und ich mit ihr habe, denke ich es wird ausarten. Sollte das passieren, packe ich meine Sachen und werde gehen..
Kann die Prüfstelle meine Einladung zurückziehen, wenn ich mich für die restlichen Tage im Betrieb krankmelde? Ich war halt in meiner gesamten
Ausbildung schon öfter krank, so dass ich mir Gedanken deswegen mache..
Ich danke schon mal für eure Antworten:)
1 Antwort
Die Zulassung kann nicht jederzeit zurückgezogen werden. Entweder man ist zugelassen oder nicht, indem man das Berichtsheft sorgfältig führt. Es kann aber auch sein, dass du eben Probleme mit deiner Prüfung hast, wenn du so oft krank bist und wichtige Themen nichts zu tun hast
Die schriftliche ist ja schon abgelegt und bestanden, in der Berufsschule läuft ja auch alles super, meine Noten dort sind sehr gut, lediglich muss ich sagen dadurch dass ich mit meiner Chefin extreme Probleme habe und das meine ganze Ausbildungszeit rumschleppe, überlege ich die letzten 5-6 Tage nicht mehr zu kommen und mich krankschreiben zu lassen, und meine Angst besteht darin, dass mir die IHK sagt dass ich wegen dieser Fehlzeiten nicht mehr zu Prüfung kommen darf..