Übergewicht und psychische Probleme?

2 Antworten

Da redest du dir etwas ein, das so nicht ist, was dich nur weiter verführt, dies mit essen zu kompensieren.

Mit 100 kg auf eine Grösse von 1.80 bist du einfach etwas stattlicher unterwegs, als andere, aber sicher nicht massiv im Übergewicht, so dass du Hemmungen haben müsstest.

Zähle nicht mehr Kalorien, sondern pflege die Freundschaften die du hast und du wirst automatisch abnehmen, einfach weil du genügend Seelenfutter bekommen hast und Kalorien verbraucht, ohne dass es anstrengend war.

Beim Lachen werden extrem viele Muskeln gebraucht und tanzen kann befreiend sein, ganz ohne monotones Laufband. Gehe feiern und dann kommt das gut.

Es ist wichtig zu erkennen, dass viele Menschen Essen als eine Art Strategie nutzen, um eine innere Leere zu füllen. Manche greifen zu Alkohol, andere rauchen, und wieder andere essen. Vielleicht könnte eine Therapie dabei helfen, die tieferliegenden Gründe dafür zu verstehen und aufzuarbeiten. Ich möchte dir außerdem sagen, dass Sport ein wunderbares Mittel gegen Depressionen sein kann. Durch die Kombination von Sport und Therapie wirst du sehen, dass sich das Problem mit dem Gewicht von alleine zu lösen beginnt.

Wenn du Unterstützung brauchst oder einfach jemanden zum Reden, kannst du mir gerne privat schreiben. Ich habe vor kurzem selbst 25 Kilo abgenommen und stehe dir gerne zur Seite, wenn du das möchtest. Melde dich einfach, wenn du Hilfe per WhatsApp brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung