Überfressen, werde ich jetzt dick?

4 Antworten

Nein, wirst du nicht.

Gar nix machst du, entspann dich noch bis zum Schlafengehen.

Langfristig solltest du dir überlegen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen bevor sich das in einer handfesten Essstörung manifestiert.

Denn DANN hast du WIRKLICH ein Problem! :/

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass ein einmaliger Ausrutscher nicht sofort negative Auswirkungen auf dein Gewicht oder deine Gesundheit hat. Statt dich selbst zu verurteilen, versuche, die Situation als Lerngelegenheit zu betrachten. Überlege, was die Fressattacken ausgelöst haben könnte – Stress, Langeweile oder vielleicht Hunger?

Um das Gleichgewicht wiederherzustellen, konzentriere dich darauf, in den nächsten Tagen gesunde und ausgewogene Mahlzeiten zu dir zu nehmen und ausreichend Wasser zu trinken. Bewegung kann ebenfalls helfen, sowohl körperlich als auch mental. Denke daran, dass es normal ist, Rückschläge zu erleben; wichtig ist, wie du darauf reagierst und was du daraus lernst. Sei geduldig mit dir selbst!

Einmal vollfressen macht gar nichts aus. Du wirst ja auch nicht dünn wenn du einen Tag lang nichts isst.

Ob du dick oder dünn wirst hängt davon ab was du im Mittel über einen längeren Zeitraum isst.

Hey! Nein, natürlich nicht, das kann mal passieren. Du musst nichts anderes tun als dich wieder normal zu ernähren.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung