Hund hat 165 Gramm Schokolade gefressen?

7 Antworten

Keine Panik dem Hund passiert nix schlimmes nur Brechen und eventuell Durchfall weil sich sein Körper wehrt gehe am besten Montag zum Tierarzt (falls es nicht besser wird) und ansonsten den Hund erstmal in Ruhe lassen. Ein Hund von unseren Bekannten hatte mal ne halbe Erdbeertorte gegessen als niemand am Tisch war und ihm ist auch nix passiert und da war mit Abstand mehr Zucker drin als in einer Tafel Schokolade kein Stress

( Die anderen Antworten hier übertreiben mach dir kein Stress mit NOTFALL!!! Er reinigt sich von selbst)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

roux1337  07.11.2020, 21:06

Schokolade ist giftig für Hunde es geht nicht um den Zucker.

Leslie1962020  07.11.2020, 21:07
@roux1337

Sterben daran tut er nicht er kotzt um das Gift rauszubekommen ... da braucht man kein Arzt

roux1337  07.11.2020, 21:10
@Leslie1962020

So einfach ist das nicht. Du kennst dich einfach nicht aus, wie wäre es wenn du einfach nicht deinen unnötigen senf dazu abgibst? Das ist ein 6Kilo Hund der 165 gram schokolade gefressen hat. So einfach mit einmal brechen ist nicht.

Leslie1962020  07.11.2020, 21:11
@roux1337

Na wenn du meinst dann fahr du zu ihr und fahr sie zum Tierarzt 🤦🏻 Oh man

SoEinGurl
Beitragsersteller

Ich hoffe einfach du hast recht. Wenn meinem Hund irgendwas passiert dann bin ich wirklich am ar... dann oof..

Leslie1962020  07.11.2020, 21:08
@SoEinGurl

Ja das wird schon solang kein Blut etc. kot rauskommt beim Erbrechen wird das nicht so schlimm sein

timo645064  07.11.2020, 21:13
@SoEinGurl

Hoffen bringt dir nichts der Hund sollte bei dem Gewicht und dieser Menge Schokolade untersucht werden insbesondere wenn er schon gekotzt hat.

timo645064  07.11.2020, 21:09

Verbreite keinen Schwachsinn es geht um einen 6 Kilo Hund das ist gefährlich und Theobromin ist das Problem. Ein großer Hund könnte diese Menge eventuell gut wegstecken aber keiner mit einem Gewicht von ca 6 Kilo.

Ab zum Tierarzt laut theobromin Rechner Notfall

Vollmilchschokolade wurde angegeben Milka ist ja meines Wissens nichts anderes

er wird mit 6 Kilo ja auch nicht sonderlich groß sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Schnell zum Tierarzt. Wenn deine Eltern dich nicht fahren wollen, ruf ein taxi. Es ist sehr gefährlich. Mach deinen eltern klar, dass das ein Notfall ist! Viel Glück! Ich hoffe alles geht gut!

Warum warst du nicht schon lang beim Tierarzt? Das ist extrem gefährlich. Sofort beim Notdienst bzw. bei der nächsten Tierklinik vorstellig werden.

SoEinGurl
Beitragsersteller

Ich würde ja aber ich hab kein Führerschein und meine Eltern fahren mich nicht. Ich würde für ihn mein letztes Hemd geben aber ich hab absolut keine Chance dahin zu kommen weil keiner hier in der Nähe ist.

LisaAusPisa  07.11.2020, 21:02
@SoEinGurl

Taxi. Sonstige Verwandte, Freunde.

So ein kleiner Hund und so viel Schokolade. Das ist echt kein Pappenstiel.

Ha100  07.11.2020, 21:04
@SoEinGurl

Versuchs nochmal mit deinen Eltern. Mach ihnen klar, wie gefährlich das ist!

Ansonsten: Tierärztlicher Notdienst oder frag Bekannte, ob sie dich und den Hund fahren.

Nicoztz  07.11.2020, 21:05
@SoEinGurl

Tut mir jetzt leid aber deine Eltern sollen gefälligst ihren hintern hochheben und zum Tierarzt das ist schließlich eine Vergiftung

TotoTippi  07.11.2020, 21:05

Auch ich kann nur sagen: Überzeuge deine Eltern, dass ihr zum Tierarzt geht. Schokolade enthält einen Stoff der Theobromin heißt. Hunde können diesen sehr schlecht verdauen und somit stellen schon geringe Mengen Gefahr da und können toxisch bzw. giftig wirken...

was aber gut ist, ist das dein Hund erbrochen hat, da sie den Stoff nicht abbauen können ist das auch eine normale Reaktion. So ist immerhin schon etwas draußen, was auch die Besserung erklärt. Trotzdem würde ich dir empfehlen zur Kontrolle zum Tierarzt zu fahren.