Großes Problem! Wie erklären wir das der Arbeit? Zu teuer eingekauft?

HEXEBIBI48  17.07.2024, 03:05

Bist du dir sicher dass die Preise in Euro angezeigt wurden und nicht in Euro Cent

markusr690
Beitragsersteller

Leider sind wir uns sicher, wir haben das überprüft.

Gruffalo  17.07.2024, 03:19

Kann es sein, dass das der Preis pro kg ist?

markusr690
Beitragsersteller

Nein, das ist der Preis pro Artikel/Paket/Einheit. Das ist jeweils das was ich nach dem pro geschrieben habe

7 Antworten

Ich glaube auch, wie andere hier, dass das Bestellsystem einfach undurchsichtig ist und man den Zusammenhang nicht richtig erkennt. Wir haben in unseren Bestellsystemen auch oft Preise, die nicht pro Stück zählen, oder pro kg... Die sehen im ersten Blick utopisch aus, aber bei der tatsächlichen Bestellung ist dann der Stückpreis gelistet. Oder aber es sind Bestelleinheiten zu je dem Gewicht. Sprich, x Packungen zu je 40 Drops Mentos mit einem Gesamtpreis pro Bestelleinheit. Alles andere macht keinen Sinn. Keine Firma würde solche Lieferverträge abschließen und in sein System aufnehmen. Entweder habt Ihr bald Massen an Süßkram, oder die tatsächliche Abrechnung ist entsprechend niedrig zur Bestellmenge angepasst.

Redet am Donneratag mit direkt mit dem Chef, von euch aus, dass da vielleicht etwas schief gelaufen ist und ihr die Lieferung abwarten müsst.

Vermutlich löst es sich auf und es ist nicht ein 130g Kuchen für 50,28€, sondern eine ganze große Packung mit mehreren 130g Kuchen.

Lernt zudem daraus und schaut zukünftig besser hin.

Schaut noch mal nach ob es sich wirklich um Euro Preise handelt und nicht um Eurocent Preise. Denn ich kann mir nicht vorstellen, das eine Tafel Ritter Sport über 21 € kostet

markusr690
Beitragsersteller

Wir haben das mehrmals überprüft, erst haben wir sogar darüber totgelacht. Später haben wir bemerkt das die Preise pro Gramm/Stück genau so sind wie in der Frage geschrieben.

Also, ich hab schon einige teure Versender gesehen. Aber solche Preise noch nie. Irgendwas stimmt da nicht. Wenn Du online bestellt hast, hast Du doch einen Link. Stell mal rein.

Das wäre Wucher und darf deshalb so nicht stimmen!