Schokolade weiß verfärbt?

4 Antworten

Hallo,

wenn Schokolade zu warm wird ( was bri diesem Wetter schon mal vorkommt, dann tritt an der Oberfläche von dem darin enthaltenen Fett etwas aus. Dieses Fett erstarrt wieder, wenn es kühler wird und bildet dann einen weißlichen Belag auf der Oberfläche. Das ist nur ein völlig unbedenklicher Schönheitsfehler.

Vielleicht ist das Zeug mal feucht geworden und geschimmelt, kann man dann nur noch entsorgen.

gutefrageuserxc
Beitragsersteller

Hab aber jz schon vorhin zwei davon gegessen, ist das schlimm?

Redekunst  25.08.2024, 00:05
@gutefrageuserxc

Ich denke nicht...aber beim nächsten mal vorsichtiger sein. Man sagt ja "Sehen, riechen usw." Wenn es ekelig aussieht ist es meist nicht mehr genießbar

gutefrageuserxc
Beitragsersteller
@Redekunst

Andere schreiben hier aber das es normal ist?

Ich check jetzt gar nix mehr

Das ist völlig normal, keine Sorge.

Schokolade kann schon mal etwas weiß werden das ist aber unbedenklich.

Google mal warum Schokolade weiß wird dann bekommst du auch eine Erklärung dafür.

gutefrageuserxc
Beitragsersteller

Jemand schrieb hier Schimmel