Typ zahlt Essen nicht?

9 Antworten

Von Experte Kajjo bestätigt

Es liegt daran, dass du den Entscheid allein getroffen hast und ihn nicht einbezogen hast.

Hätte er einfach übernommen, hätte er vielleicht von einer anderen Frau den Vorwurf zu hören bekommen, er sei ein Macho, der nicht auf eine gleichberechtige Partnerschaft aus ist.

Denn woher soll er wissen, dass du gehofft hast, dass er dich einlädt? Er kann schliesslich nicht hellsehen!

Wende dich das nächste Mal also an dein Date und frage ihn: "Wie wollen wir es machen?", sofern er sich nicht rührt.

Dann könnt ihr gemeinsam entscheiden.

W49

Ich würde sagen es ist besser mit ihm darüber zu reden

Anscheinend findest du es ja doch schlimm. Sonst gäbe es diese Frage nicht.

Warum genau hast du erwartet, dass er zahlt. Genauso gut hättest du doch auch die ganze Rechnung übernehmen können.

Das jedoch war für dich wohl keine Option. Nun, wenn es so ist, warum sollte es für ihn eine Option sein, alles zu zahlen.

Btw. Vor 4 Tagen hattest du noch einen Freund?! Demzufolge hat dein Date ja wohl alles richtig gemacht.

Ich vermute, der Typ war einfach zu schüchtern und hat einfach die Chance nicht genutzt, initiativ zu sein, für dich zu bezahlen und damit einen Wunsch nach Verbindlichkeit auszudrücken.

Sein Verhalten ist vielleicht ok, aber auch nicht mehr, so lernt man sich nicht kennen und kommt zusammen. Du hättest dir ja mehr etwas anderes gewünscht, von der Geste her. Ich würde ihm das gegenüber geeignet rüberbringen.

Dates können natürlich nie perfekt verlaufen und zeigen auch auf, woran man ist. Trotzdem sollten sie zusammen führen und weiterbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung