Ich bin w 20 und hatte (sozusagen) noch nie ein Date?

2 Antworten

Da geht es Dir ähnlich wie mir. War 10 Jahre in einer Beziehung, meiner ersten und einzigen bisher. Hatte auch immer Angst vor Dates. Hab mich aber irgendwann in diesem Jahr getraut weil Ich einfach keinen Bock mehr hatte allein zu sein. Ja man macht auch echt negative Erfahrungen aber 1 Date war auch wirklich gut. Mit der Person befinde Ich mich grade in der Kennenlernphase/ Freund. Bin mir noch nicht ganz sicher. Ich möchte Dir nur sagen, trau Dich, sei mutig. Die Erfahrungen sind es wert. Schreib mir gern eine PN wenn Du noch reden möchtest. Ich helfe sehr gern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Markus373
Fragesteller

Vielen Dank. Mir tut es gut, zu hören, dass ich nicht die einzige Person bin, die in solch einer Lage steckt

Scheinst eine unsichere Person zusein. Ist auch nicht schlimm wenn du eher vorsichtig bist, aber der Sinn daran jemanden zu daen ist es ja die Person kennenzulernen und zu schauen wie es passt, man ist nicht zu einer Beziehung verpflichtet, kannst dich ja so oft mit einem Mann treffen wie du magst bis du findest das die Person die richtige ist :)

Markus373
Fragesteller

Unsicher eher weniger, aber ich selber finde und halte nicht viel davon, wenn Frauen sich mit 100 Männern treffen, 10 Kennenlernphasen haben und so weiter, weshalb ich selber 10 mal überlege, ob ich sowas mache und mit wem.
Damit ich auf ein Date gehe, muss die Person mir definitiv sehr gefallen und das passiert leider selten. Ich finde super viele Menschen sympathisch, aber fürs Treffen reicht‘s dann oft doch nicht. Ich möchte nicht, dass 5 Männer aus einer Freundesgruppe behaupten können, die hatten ein Date mit mir, haben sich mit mir getroffen/geschrieben,…

Mir ist bewusst, dass ich mir selber im Weg stehe und ich vermute auch, dass ich das irgendwie ausstrahle. Dadurch, dass ich schon so früh in einer Beziehung war, kam’s nie zu einer Dating- Phase, aber seit dem Ende meiner Beziehung (3 Monate), hat mich bis jetzt eine einzige Person gefragt, ob wir uns näher kennenlernen wollen. Obwohl ich wirklich immer wieder höre, dass ich total sympathisch wirke und so weiter, möchte mich irgendwie niemand kennenlernen😂. Manchmal frage ich mich schon, ob ich vielleicht diese Person bin, die „ganz gut“ aussieht, aber mehr ist da nicht (also fürs Dating, Beziehung reicht’s) nicht. Oder vielleicht bin ich doch nicht soo hübsch wie alle immer behaupten. Ich weiß es nicht, aber mit der Zeit zweifelt man definitiv an sich und vor allem seinem Aussehen