(tw?) seid ihr echt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

ja ich bin echt/alles ist echt 61%
nein aber du kannst nichts dagegen tun 22%
nein wach auf 17%

4 Antworten

nein wach auf

Ich denke sowieso nicht dass das hier echt ist in der Art wie wir es erleben.

Dass du aber die einzig reale Instanz bist und alle anderen nicht, ist eine Einbildung.

Genauso wie du dich als Organismus mit einem Ich-Gefühl empfindest, so empfinden sich alle anderen Organismen auch als "Ich".

Ich bin ich so wie du Ich bist.

Lass228  02.07.2021, 23:45
Dass du aber die einzig reale Instanz bist und alle anderen nicht, ist eine Einbildung.

Nicht unbedingt. Es gibt eine Theorie namens the egg oder so. Nach dieser Theorie gibt es einen Menschen und nach jedem Tod fährt man auf zu Gott, der einem erklärt, dass man lernen soll, dass einen das widerfährt, was man anderen an tut.

Philipp3141  02.07.2021, 23:50
@Lass228

Das ist dann aber keine Theorie sondern eine aus dem nichts gegriffene Geschichte.

Ich kann auch sagen dass es eine Theorie gibt, nach der die Menschen, drei Tage und 2 Nächte nachdem sie mit mir geschrieben haben, um 3 Uhr morgens bei sich zuhause einen Geist sehen, der sie grundlos anschreit und ihnen dabei langsam aber qualvoll die Gesichtshaut abzieht.

So kann man sich in jeder Art von Geschichte verlieren.

nein wach auf

Ich

Du

Wir alle

Wir existieren nur in deiner Fantasie

Wir sind das Produkt aus Angst und Wut

Aus Freude und Leidenschaft

Dein Ziel ist es

Diesen Berg der Surrealität zu besteigen

Die Hindernisse der Fantasie zu bestreiten

Die Macht des Erfindens zu erlernen

In einer von deiner Kreativität erschaffenen Welt

Einen Unterschied zu machen

Wach auf!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ja ich bin echt/alles ist echt

Mach dir keine Sorgen, Wir sind alle echt/noch da.

Ich weiß nicht, was für Problematiken du hast, hast du eventuell einmal darüber nachgedacht, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen?

ja ich bin echt/alles ist echt

Jedenfalls denke ich das. Über Details kann man die ganze Nacht philosophieren...

Und noch viel länger....