Habe ich Derealisation?

2 Antworten

Weniger Kiffen. Klingt nach Halluzinationen und ja, die können auch einen Tag später auftreten. Ich zweifle mal das Du auf der Intensivstation warst heute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung mit Höhen und Tiefen

TheDarkLight  28.01.2020, 02:56

Klingt überhaupt nicht nach Halluzinationen. Am ehesten noch nach Wahngedanken etc.

Hm, Derealisation würde ich das nicht nennen.

Ich denke es kommt eher hin dass das eine Frage zum Sinn des Lebens ist.

Wenn ich dir mal was auf den Weg geben darf, dann folgendes:

Drogen verstärken unsere Emotionen. Wenn du ängstlich bist, dann verstärken Drogen (also auch zum Beispiel Cannabis) dieses Gefühl. Wenn ich dir was sagen darf, dann ist es zu 100 Prozent der Einfluss des Cannabis der in dir verstärkt hast, was du gefühlst hast. Daher ist es keine Derealisation, weil Angst ist nicht derealisionär. Du hattest einen kreative Idee, eine perspektive aus dem Leben. Wahrscheinlich war die Angst, etwas sei falsch daran der Auslöser gewesen der Auslöser, dass du dachtest du wirst "verrückt" und nicht die Idee selber. Denn es ist ja völlig in Ordnung manchmal etwas zu hinterfragen. ich meine, es gibt so viele Leute denken die erde sei eine scheibe und die geraten nicht in Panik oder es gibt gebildete Leute die meinen Methan Gas sammelt sich in der Arktis oder eher gesagt in der Tundra an (was stimmt) und denkst du jemand hält die für verrückt weil es so illusionär erscheint sowas könne stimmen? Oder denkst du die Leute selber halten sich für verrückt, also die die das rausgefunden haben? Der einzige Unterschied ist dass sie nüchtern sind, sprich keine Panik daraus entwickeln. Oder noch ein Argument dass Cannabis oder die Angst es gewesen sein könnte, die dich unruig machten ist das wenn ein Mensch der komplett nüchtern ist, diesen Satz ließt und zu jemanden sagen wird, also ich denke das hier sind nicht echt leute und ich seh das nur durch mein auge oder wie du es meinst, und ich gebe mir mein Wort darauf, ich lege mein Hand ins Feuer, dieser Mensch wird nicht in Panik geraten oder nicht mehr darauf klar kommen, ganz einfach weil er nüchtern ist. Er wird höchstens komisch angeguckt von der Person der er es erzählt. Er könnte es auch alleine sagen am Schreibtisch oder weiß der geier, er wird ganz normal bleiben, weil er nicht angst davor hat und nicht das Cannabis ihm die Angst potenzieren wird.

Zu wissen. Cannabis ist die Peitsche für unsere Emotionen, traurig, glücklich, ängstlich, es kommt darauf an was du empfindest, und Cannabis wird es dir mal 5 geben.

Mach dir bitte keine sorgen du seist derealisionär oder dergleichen. Du bist ganz normal und hattest eine Erfahrung. Ich bin mir nicht sicher, aber es scheint so als ob das eine Art Bad Trip gewesen wäre, und wenn ja vermute ich das es dein erster war. (Falls es nicht so ist, dann bitte korriege mich!! Ich spreche hier nur aus Erfahrungen, aus dem was ich mit Drogen erlebt habe!!)

Was wichtig ist:

Kiffe nicht oft, kiffe am besten garnicht, es gibt andere wege spaß zu haben und das leben zu genießen.

Das habe zumindest ich gelernt :) Ich hoffe ich konnte dir helfen.

lg

GErmanboy982
Beitragsersteller

Vielen Vielen Dank für deinen aufschlussreichen Kommentar👍Du hast mir gerade den Abend gerettet