Extreme Derealisation?

6 Antworten

Ich hatte etwas ähnliches.

Bei mir kam das vor allem davon, dass ich nichts zu tun hatte den ganzen Tag und relativ abgekapselt war von anderen.

Man sagt ja auch, der erste andere Mensch den man kennengelernt hat war mama, und auch da musste man begreifen, dass sie nicht die gleiche Person wie man selbst ist. Es wüde dir evtl. gut tun viel mit Freunden zu unternehmen und sowas. Ich wünsch dir alles gute und hoffe dass es dir bald besser geht.

Edit:

Mir ist eingefallen, dass ich nachdem ich anfing meine Medikamente zu nehmen, meine depersonalisation nach etwa zwei wochen aufgehört hatte.

Frag mal einen Psychiater nach escitalopram 5mg (für den Anfang, evtl. geht aber auch 10mg) aber definitiv nicht auf eigene Faust nehmen und gut absprechen!

Wie Koda13 schon geschrieben hat:

Wende dich an deine Ärztin.

Generell kann man nur empfehlen, dass du dich gesund ernährst. Du könntest z. B. zusehen, dass du mehr Tryptophan und B-Vitamine über die Nahrung aufnimmst. Dies stärkt die Psyche. Wenn du aber kein physiologisches, sondern ein psychologisches Problem haben solltest, kann dir nur deine Therapeutin helfen.

Hallo :)

Da mir auch deine anderen Fragen angezeigt wurden, würde ich empfehlen, dass du bzgl. der gesamten Thematik mal deine behandelnde Ärztin ansprichst. Im Internet kann man hier jetzt nur mutmaßen, was es ggf. sein könnte. Wirklich helfen kann dir dann letztendlich allerdings nur dein Arzt/deine Ärztin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist u.a. eine Nebenwirkung der Pille. Hast du ca. 2 Monate zuvor angefangen sie zu nehmen?

Wir einfachen Menschen können dir nicht helfen.

Nur Ärzte, die sich auf sowas spezialisiert haben, können das.