Gegen Derealisation?

2 Antworten

Gegen eine Angststörung hilft nach meiner Erfahrung die Tagesklinik am besten. Ich habe in einer Tagesklinik meine Panikstörung überwunden, ein paar Wochen in einer Tagesklinik sind sehr efektiv, weil man tagsüber mit vielen anderen Patienten neue Verhaltensweisen einüben kann. Die Derealisation hielt aber trotzdem an. Ich habe dann ein Medikament ausprobiert, natürlich unter Rücksprache mit dem Arzt, das zumindest bei mir die Derealisation innerhalb einiger Stunden verschwinden ließ. Es handelt sich dabei um Tianeptin, ein trizyklisches Antidepressivum, das unter dem Namen Stablon bekannt und noch nicht allzu lange in Deutschland zugelassen ist. Nach anfänglicher Zurückhaltung wird es heute recht gern verordnet, weil es die üblichen Nebenwirkungen der Antidepressiva wie Übergewicht und Impotenz nicht produziert und zudem billig ist.

promethazin heißt es * :) und zu viel Dopamin ist mit dran schuld also am besten für dem Realitätsverlust