Tut OPF den Sound von z.B einen Cupra Formentor leiser machen, also den Motorsound?

1 Antwort

Er dämmt geringfügig, um die Lautstärke auf legale und sozial verträgliche Niveaus zu bringen, sind aber die Schalldämpfer im Auspuff da.

Wenn du es gerne laut hättest, entferne die Dämmmatten aus dem Boden, von der Unterbodenverkleidung und von der Spritzwand. Ist billiger und spart sogar noch Gewicht.

Sadig
Beitragsersteller

Geht es denn so einfach, Dämmmatten usw zu entfernen und wird das Auto auch wirklich lauter dadurch? Denn es hat schon einen echt coolen Sound, aber jetzt sagt es sind halt die Dämpfer... verwirrt mich..

SpitfireMKIIFan  05.06.2024, 01:13
@Sadig

Lauter wird das Auto nicht, nur der Innenraum ist damit schlechter gedämmt und du hörst mehr von dem, was das Auto von Natur aus raushaut.

Es ist legal, erfüllt seinen Zweck und kostet nicht einen Cent. Und deine Umgebung wird davon nicht belästigt, was ein noch größerer Gewinn ist.

Sadig
Beitragsersteller
@SpitfireMKIIFan

Okay aber eine kurze Frage habe ich noch, wenn das Auto nehmen wir mal an 310PS hat wie der Formentor, warum heißen.die dann auch noch mit 2.0 TSI, also es hat doch nicht 200ps sondern 310, das checke ich nicht..

Sadig
Beitragsersteller
@SpitfireMKIIFan

Wie Hubraum, was ist das ? Sorry, kenne mich wirklich wenig mit sowas in der Art aus..