Cupra Formentor - Fehlermeldungen und Kontrollleuchte…?

4 Antworten

Darf man jetzt mal direkt fragen: Warum gehst Du nicht mit dem Fahrzeug zu dem Händler bei dem Du das Ding gekauft hast? Und vielleicht ist das mancherorts auch unbekannt; aber es gibt auf Neufahrzeuge eine Garantie!

Oder anders: Solange Garantie auf der Kiste ist sollte man tunlichst alles vermeiden, was die Garantie zum Erlöschen bringt. Geh also mit dem Ding zum Händler... er wird das kostenlos beheben. Du bist hier in diesem Forum also falsch!

Willkommen im Club. Ich hatte für 8 Monate einen Fabrik neuen Octavia (2020) als Dienstwagen. Nach nicht einmal einem Tag: Tannenbaum! Fehler wurde bis ich wieder zurück gegeben habe nicht beseitigt. Immer wieder Updates und Updates.... Schrecklich... Ach ja, die Bremsen inklusiver Scheiben wurden schon nach nicht einmal 10.000 Km gewechselt ^^ Da dein Cupra ebenfalls zum VAG Konzern gehört, wirst du dein Spaß haben :)

Fahre in die Werkstatt und mach Druck. Ich habe noch dem 10 Mal dafür gesorgt, dass sie den Wagen zurück genommen haben.

Nun fahre ich einen 5er BMW, bis dato zufrieden.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

Da würde ich gar nicht lange fackeln und mich direkt an den Händler wenden. Dafür ist es nun Mal ein Neuwagen.

Hi

ich habe das gleiche Problem. Bei mir ist der Fehler nach dem Ladevorgang passiert. Der Händler meinte es ist ein Softwarefehler an den Cupra gerade arbeitet.

würde mich gern interessieren wann bei dir der Fehler aufgetreten ist?

danke

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung