Wie wichtig ist Sound für euch bei einem Auto?

6 Antworten

Ich mag es schon wenn ein Auto gut klingt. Das ist aber eher was für eine Ausfahrt am Sonntag und eher nichts im Alltag, da will ich nur von a nach b.

Ich hasse Fahrzeuge wo Leute auch noch extra Geld dafür ausgeben, dass es lauter wird. Nix gegen Leute, deren Budget bzw. Randbedingungen wie Reichweite und Lademöglichkeit noch nicht mit E-Autos kompatibel sind und deswegen einen 08/15-Verbrenner kaufen, aber der einigermaßen Wartung bzw. Reparaturen bekommt, damit er nicht viel lauter ist als ab Werk.

Mein nächstes Auto wird ein E-Auto.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Es hat beides seinen eigenen Reiz. Ich mag sowohl den Sound eines Benziners, als auch das stille, kraftvolle Dahingleiten mit einem Elektroauto. Ich bin Autofan und arbeite im Autohaus/Werkstatt und weiß um die Vorzüge (und Schwächen) beider Antriebsarten. Sowohl emotional, als auch rational.

Beim Daily egal. Beim Hobbyauto wichtig. Allerdings lieber schön und nicht laut.

franzi257  19.08.2024, 20:08

Oh ja, da kann ich dir zu 100% nur zustimmen. Mir is a des Optische sehr wichtig

Lieber Sound und dann auch noch a gute Beschleunigung. Ein E-Auto hat ja davon bloß eines