Kofferraum Maße Cupra Formentor?
Hallo,
wir haben das neueste Modell des Cupra Formentor gekauft. Das Auto ist noch nicht ausgeliefert. Wir möchten aber bereits eine Hundebox kaufen.
Kennt jemand die genauen Abmessungen des Kofferraums des Cupra Formentor?
Nach meiner Recherche stoße ich immer nur auf das Volumen ohne weitere Angaben zur Länge und Breite.
Falls jemand auch bereits Erfahrungen mit Hundetransportboxen für das Auto hat, gerne her damit.
Lieben Dank
2 Antworten
Vielleicht hilft das: da stehen die Maße zwischen den Radkästen und Quadermaße drin. https://www.auto-motor-und-sport.de/test/kosten-realverbrauch-cupra-formentor-2-0-tsi-4drive-vz/technische-daten/
ansonsten zum Händler marschieren und nachmessen.
Hallo @holgerholger, vielen Dank. Das ist tatsächlich eine gute Quelle. Hier stehen die Maße schonmal detaillierter. Den Zollstock habe ich auch schon in Betracht gezogen. Ist dann wohl der nächste Schritt. Lieben Dank für die hilfreiche Antwort
Diese Boxen sind vorgefertigt. Warte bis das Auto da ist. Nicht die Breite ist entscheidend. Die Höhe und die Schräge die durch die flache Heckklappe gegeben ist, ist ausschlaggebend. Auch muss sie durch die Heckklappe gehen.