Tun euch die christen im Libanon leid?

6 Antworten

Mir tun alle Menschen leid die gerade vom Krieg betroffen sind. Welche Konfession sie dabei haben ist mir vollkommen egal.

Auf den Libanon bezogen sorge ich mich gerade um meinen Bekannten Khalid. Wünsche ihm und seiner Familie das sie den Krieg unbeschadet überstehen und ich nach dem Krieg erfahre wie es ihm ergangen ist.

Aktuell ist er nicht erreichbar... Weiß nicht ob er vielleicht sein Handy verloren hat oder es kaputt ist...

Peace für Khalid!

Peace für den Libanon!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Freidenker, Pazifist, Anarchist und Marxist

heisenberg7626  03.10.2024, 09:54

Schrecklich, was da passiert. Möge Gott den menschen und deinem Freund Khalid nahe beistehen.

Vielleicht freuen sich die Christen im Libanon darüber, wenn sie endlich von den Hisbollah-Terroristen befreit werden.

Es wäre für die Menschen in der Region zumindest zu hoffen, dass Terrorgruppen wie Hisbollah, Hamas usw. endlich ihren Einfluss verlieren würden und die normalen Menschen (Christen und andere) wieder in Frieden und ohne Unterdrückung leben können.

Aber Christen werden leider weltweit verfolgt. Das ist eine ganz traurige Entwicklung: Weltverfolgungsindex 2024 | Open Doors Deutschland

Wir können nur versuchen, uns - im Nahen Osten und weltweit - für Frieden, Verständigung und Versöhnung einzusetzen, dazu aufzurufen und dafür zu beten!

Wenn Sie nicht gerade zu den christlichen Milizen gehören, die sich dort seit Jahrzehnten immer mal wieder durch Massakern hervor getan haben, durchaus - genau wie andere unschuldige Zivilisten, die weltweit unter Kriegen leiden (unabhängig der Religion).

Alle Menschen tun mir leid. Im Libanon,Gaza und Westjordanland werden tausende arabische Christen durch israelische Hand getötet, nur so zur Info. Auch innerhalb Israels werden arabische Christen israelischer Staatsbürgerschaft diskriminiert

Daopp
Beitragsersteller

Selbstverteidigung

heisenberg7626  03.10.2024, 09:08
@Daopp

Dürfte ich dann vielleicht auch deine familie bombardieren und es als Selbstverteidigung deklarieren? Ist ja nur selbstverständlich da ich mich als Muslim vor deiner islam feindlichkeit fürchte.

drini123  03.10.2024, 09:13
@Daopp

Dann dürfte ich deine Familie auch ausmerzen, aus "Selbstverteidigung". Merkst selbst oder?

peace87  03.10.2024, 09:38
@heisenberg7626

Wenn du das machst, bist du ein Terrorist.

Wenn Israel das tut beliefert man sie zum Dank mit Waffen und Munition...

Du kannst gerne ans Rote Kreuz Spenden- habe ich auch schon gemacht.