könnte libanon mit bodentruppen israel erobern?

7 Antworten

Nein und der Libanon hat auch gar kein Interesse an einer Konfrontation mit Israel.

Die Hisbollah Palästinenser haben Libanon in einen Bürgerkrieg gestürzt und zu Grunde gerichtet. So wie sie das überall tun wo man sie in größerer Menge aufgenommen hat. (Lies z.b. mal die Wikipedia Artikel zum Libanon oder zu Jordanien und dem schwarzen September.)

Im Libanon feiert man wahrscheinlich wenn man die endlich los ist.

Aber LGBTQ+ Leute sind scheinbar ja gerne mal vollig frei jeglichen Wissens über den Konflikt pro Palästinenser obwohl sie dort alleine fürs exestieren mindestens im Knast landen würden aber die Chance das sie einfach ermordet werden sehr hoch ist. (Bist du ein Hühnchen das für KFC protestiert?)

Beim Unabhängigkeitskrieg kämpfte Israel gegen Libanon, Syrien, Jordanien, Irak und Saudi-Arabien und Ägypten. Israel gewann.

Beim 6-Tage-Krieg kämpfte Israel gegen Syrien, Jordanien und Ägypten. Sie wurden unterstützt von Irak, Kuwait, Algerien, Saudi-Arabien und der Sowjetunion. Israel gewann.

Beim Jom-Kippur-Krieg kämpfte Israel gegen , Syrien und Ägypten, unterstützt von Irak, Libyen, Jordanien, Sudan, Algerien, Marokko, Sowjetunion und Kuba. Israel gewann.

Was meinst Du würde passieren, wenn der Libanon krieg führen würde?

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, und das wollen sie auch gar nicht, die Grenze war nie umstritten. Die christlichen Libanesen wollen gar nichts von Israel, und die Hisbollah wollen Israel terrorisieren und schwaechen. Iran will Israel 2040 erobern, und dafuer vergiessen sie das Blut anderer um den Boden vorzubereiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Nein. Die könnten sich zwar am Boden verteidigen im Libanon aber selbst einmarschieren wäre sehr schwierig ohne Lufthocheit und mit so einer gewissen Supermacht die dann mitmischen wird wenn sie Israel ernsthaft bedroht sieht.

https://youtu.be/KZzWNoy5VEU?feature=shared

Der Libanon hat eine etwa 80.000 Mann starke, völlig marode Armee und poplige 5000 Hisbollah-Leutchen aufzubieten.

Israel 173.000 aktive Soldaten, weit über 400.000 Reservisten und modernste Technik.

Und nun denk mal scharf nach.